Panik! Bis 18.00 Webspace und de-Domain

Hallo zusammen!

(Ich weiss, dass diese Frage hier oft gestellt wurde s.u.)

Panik! Ich brauche dringend und vor allem schnell:

• eine de-Domain (ich weiss bereits, dass der Name noch frei ist)
  • Webspace ab 25 MB
  • auf keinen Fall Werbung
  • kurze Vertragslaufzeiten
  • Kosten pro Monat sollen DM 10 nicht überschreiten
  • Anmeldegebühren sollten sich auch im Rahmen halten (ca. DM 30-40)
  • Welche Bedeutung die Transfervolumen besitzen - ähm, weiss ich nicht, aber sie sollten so hoch sein, dass ein uneingeschränktes Arbeiten möglich ist.
  • Natürlich sollte er sicher und funktional sein.
  • HTML-Programm, FTP-Programm und E-Mail-Adressen habe ich alles selber!

=> Alles andere spielt für mich keine große Rolle, da die Seite ansonsten eher einfachen Ansprüchen genügt (z.B. kein(!) Onlinekauf oder so).

Zur Erläuterung:
* Der Auftraggeber will unter diesen Konditionen die Adresse heute Abend in Visitenkarten-Druck geben.
* Ich kenne Purtec (habe aber keine Erfahrungen damit), war bei Webhostlist.de, und habe im aktuellen Forum hier und im Archiv gesucht.
=> Aufgrund des Zeitmangels, bin ich eher durcheinander was die große Menge an unterschiedlichen Angeboten für die diversen Ansprüche angeht.

Kann mir jemand einen raschen Tipp geben. Würde Purtec den o.g. Ansprüchen genügen?

Im voraus schon danke für eure Mühe.

Grüße
DerDUDE

Hi,

Puretec ist denke ich OK.
Star-Paket 2.0:

• eine de-Domain (ich weiss bereits, dass der Name noch frei
    ist)

es gibt bis zu 2

• Webspace ab 25 MB

50MB

• auf keinen Fall Werbung

geht

• kurze Vertragslaufzeiten
  • Kosten pro Monat sollen DM 10 nicht überschreiten

9,99DM ohne Werbung

• Anmeldegebühren sollten sich auch im Rahmen halten (ca. DM
    30-40)

29DM

• Welche Bedeutung die Transfervolumen besitzen - ähm, weiss
    ich nicht, aber sie sollten so hoch sein, dass ein
    uneingeschränktes Arbeiten möglich ist.

6 GB /monat

• Natürlich sollte er sicher und funktional sein.

ist soweit OK

Bleibt das Risiko, das jemand 2 Stunden schneller ist als Du, denn es muss (immer) ein Fax beim Anbieter eingehen, dann wirds bei DENIC beantragt… also ein paar Tage dauerts schon, wenn Du GANZ sicher gehen willst.

Gruß,
Micha

Moins,

kennst du schon NetBeat? http://www.netbeat.de

Die Seite von denen ist zwar nicht der Hit, aber das Angebot ist recht gut, und ich habe auch noch nichts negatives gehoert.

Ansonsten koennt ich dir noch die noch.net empfehlen.
Zugang zu den Preislisten gibt es ueber diese Seite:

http://www.config.cumlau.de/

Der Betreiber ist zwar mein Mann, aber versteh das bitte nicht als Werbung in eigener Sache … die Rechner, die er bei einem Provider zu stehen hat, sind reines Hobby und bestimmt keine Geldscheffelei.

Gruss aus Nuernberg.

Kris.

Hi,
nichts für ungut, aber die Preise für Traffic sind ein Scherz, oder?
Nur als Beispiel, bei 10 DM Gebühr bekomme ich bei Puretec 6000 MB Traffic „dazu“.
Wenn davon auch nur 10% anfallen, kostet mich das bei Deiner Variante (im günstigen Fall) 0,25DM * 600 MB =150 DM
Und dafür wiederum müssen nur 20 Nutzer täglich von den verfügbaren 50MB Webspace 1 MB abrufen.
Alle Wetter!

Gruß,
Micha

Hallo Micha,

ich weiss ja nicht, was da an Gigs im Monat umgewaelzt werden sollen … sicherlich, fuer eine bilderbeladene Homepage, die am Tag mehrere tausend User anzieht, ist das nichts.

Ich hab mal eben nachgeschaut, was meine Seiten an Traffic machen (das sind 5 eigenstaendige Homepages mit nicht gerade wenig Grafik und ueber 20.000 Seitenabrufen und fast 39.000 Bildabrufen … also ich hatte letztes Jahr einen Traffic von nichtmal 430 MB insgesamt.

Die Trafficpreise beruhen uebrigens auf den guenstigsten Trafficpreisen des Providers, wo die Rechner stehen - der Preis wird 1 zu 1 weitergegeben. Also fuer die Rechner nichts anderes als eine Kostenbegleichung.

Gruss.

Kris.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

domainfactory.de - hosting starter
sind 30MB
10 Postfächer
sauschnell angemeldet
zuverlässig
für 8DM OK

Hi!

Vielen Dank für eure raschen Anregungen.

Das Ding ist durch. Gott sei dank.

Grüße
DerDUDE

Hi Kristin,

was zählt Ihr denn da, alos bei Deinen Zahlen:

430.000 kb : 39000 Bildabrufe = etwa 10kb pro Bild.
So groß sind bei mir gerade die Vorschaubilder.
Dazu dann noch das drumherum der Webseite.
Also irgendeine der Zahlen solltest Du noch mal verifizieren. Es scheint da irgendwo ein Fehler zu sein.
Wie gesagt, schau das Beispiel aus dem vorigen Posting an: Ich nehme dabei einfach mal 20 Bilder a 50kb an = 1 MB, 20 Nutzer am Tag sind auch nicht übertrieben, denke ich.

Gruß,
Micha