Hallo,
ich habe demnächst Termin zur Darmspiegelung.
Vor 22 Jahren hatte ich schonmal eine, und was mir in Erinnerung geblieben ist, ist folgendes: Tagelang vorher widerliches Gebräu trinken, das man kaum hinunterbringt, eine Spritze bekommen die wie eine Art „Muskellähmer“ wirkte, d.h. ich hatte Schmerzen wie Hölle bei der Spiegelung, war aber unfähig mich zu bewegen oder zu sprechen, konnte nur stöhnen wegen der Schmerzen und zu guter letzt hatte ich einen riesigen blauen Fleck auf dem Bauch am Tag nach der Spiegelung.
Deshalb habe ich schreckliche Angst vor der Spiegelung. Natürlich wurde mir gesagt ich bekäme eine Spritze bei der man gar nichts mitbekommt, aber stimmt das wirklich? Die Helferin meinte ich wäre gleich anschliessend wieder ansprechbar und könnte selbständig aus dem Behandlungszimmer gehen? Wie soll das denn gehen wenn ich angeblich während der Untersuchung völlig weggetreten bin?
Bitte sagt mir welche Art der „Betäubung“ ich verlangen soll, damit es auch wirklich wirkt und ich nicht wieder da liege, entsetzliche Schmerzen habe und mich nicht wehren kann…
Gruss,
Bitte sagt mir welche Art der „Betäubung“ ich verlangen soll,
damit es auch wirklich wirkt und ich nicht wieder da liege,
entsetzliche Schmerzen habe und mich nicht wehren kann…
Gruss,
claremuc
Servus Claremuc,
meine Spiegelung (natürlich nicht in MUC sondern am schönen Wörthsee
) ist drei Jahre her. Für die Magenspiegelung, vor der ich Mordsschiß hatte, bekam ich eine Kurznarkose und war überhaupt nicht anwesend. Als ich wieder da war, konnte ich auf dem Monitor bei der Spiegelung zuschauen, habe aber außer in den „engen Kurven“ kaum was gespürt.
Was sollst Du für eine Betäubung verlangen?
Sag, Du willst eine „Betäubung“, die auch wirklich wirkt, daß nicht wieder da liegst, entsetzliche Schmerzen hast und wo Du Dich nicht wehren kannst…"
Sag ihnen auch, daß sie gar nicht erst anfangen dürfen, wenn sie das nicht hinkriegen. Die Chefin bist DU!
Kai
Hallo claremuc,
guck mal hier: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Du bist nicht allein mit Deiner Sorge!
Alles Gute,
L.Weipert
Hallo,
meine Darmspiegelung, war dieses Jahr im April.
Ich musste, dieses auflösliche Pulver in Wasser geben, 1 Tag vorher nachmittags, dann hab ich es gut gekühlt und mit einem Spritzer Zitronensaft, konnte man es echt trinken. Ich bin da auch sehr empfindlich, aber es war ertragbar. Nase zuhalten und runter damit
.
Es gibt auch noch andere Methoden, um dich auf die Darmspiegelung vorzubereiten, bei mir ging nur diese Variante (frag doch einfach mal deinen Doc).
Zum Termin dann selbst, habe ich eine Spritze bekommen, die mich für die Zeit der Darmspiegelung schön schlafen lies. Keine 3 Sekunden und ich war weg. Danach, bin ich wieder zu mir gekommen, bisse schummrig und musste mich auf noch eine andere Liege legen, bis ich ganz wieder bei Sinnen war
. Außerdem habe ich was zum Tee zum trinken bekommen. Alles in allem, habe ich gar nichts gemerkt und auch hinterher keine Schmerzen gehabt.
Nach der Spiegelung darfst du 24 Std. lang kein Auto selbst fahren und solltest dich von einem Verwandten/Bekanntem oder einem Taxi abholen lassen.
Also, keine Angst, es klingt alles schlimmer, als es ist. Viel Glück und alles Gute !
Gruß
Sabine
Hallo,
das widerliche Zeugs zum Spülen schmeckt ausgerechnet nach Vanille, bäh! Aber es muß sein. Sonst sieht man ja nix. Die Spiegelung selbst war in meinem Fall vollkommen schmerzfrei, ohne jegliche Betäubung. Auch danach keinerlei Beschwerden, außer einem Megafurz 
Nein, heute sind die Instrumente nicht mehr die dicken unbiegsamen Dinger von damals. Klar kommt es auf den Körperbau an. Der Arzt sagte mir allerdings, das es bei Frauen da mehr Probleme gebe als bei Männern mit der Spiegelung. Laß dir eine Spritze geben und vor allem alles vorher ganz genau erklären. Zuschauen auf dem Monitor mußt du nicht, erkennt der Laie eh nix.
Gruß
André
grüss dich,
du bist aus muc? - wenn ja - ich kenne den weltbesten doc für eine darmsspiegelung - bei mir haben sie gleich noch den magen mitgedingst.
also tolel rpaxis, toller einfühlsamer dov und ich hab NIX mitbekommen und war fix wieder fit und überhaupt - wirklich sensationell!!!
das personmal war auch total süss und die narkoseärztin einfühlsam und echt goldig und danach waren sie wie - hm - weiss nicht, einfach genial!
fürsorglich und liebevoll - eine unglaubliche erfahrung war das für mich - also menschlich gesehen - die spiegelung eher nicht, die hab ich ja „verpennt“*g
solltest du wissen wollen wer es war und genaues erfahren wollen - mail mir!
LG
nina
Adams
Hi,
Vor 22 Jahren hatte ich schonmal eine,
keine Ahnung, was die im letzten Jahrhundert mit dir angestellt haben 
Ich hatte vor 6 Monaten eine und das schlimmste fand ich diese unzähligen Toilettengänge vorher von dem Dünnschissmittel
(
Eigentlich wollte ich auch diese Schlafspritze, aber weil ich dann nicht hätte Auto fahren dürfen habe ich dankend abgelehnt. War auch kein Problem, ehrlich nicht! Unangenehm fand ich diese Lufteinblasung, sind halt wie starke Blähungen. Sonst habe ich nix gespürt. Auch von der Probenentnahme nicht.
Folglich ist das am schlimmsten beeinträchtigte Organ der Kopf 
Hier ist noch eine ganz nette, bebilderte Beschreibung: http://www.darmspiegelung.info/ bzw. http://www.darmspiegelung.info/darmspiegelung.php
Also: http://images.amazon.com/images/P/1840235012.01._SS5…
Grüße,
J~
Danke, habe nun eine Adresse von einem guten Doc der mich hoffentlich „ausknockt“ – drück die Daumen!
c.