Panik herzinfarkt

hallo zusammen,habe da mal ein problem,
seit einigen tagen habe ich sehr viel psychischen stress und bin nicht gerade belastbar.
dazu kommt,dass ich unter angst-und panikattacken,sowie bauchschmerzen und verspannungen leide.
aber seit 3 tagen,habe ich ein starkes ziehen und stechen im brustkorb,dass zieht bis zum hals(links)hoch.auch habe ich durchgehende kopfschmerzen jeden tag.
heute beim autofahren spürte ich auf einmal wieder panik und angst,dabei einen starken schmerz im brustkorb und mir wurde schwarz vor augen,zudem hatte ich wie ein plupern im herzen.
ich stehe zur zeit halt auch psychisch voll neben mir.
wollte heute auch zum arzt,aber keiner hatte sprechstunde,und das im zentrum der stadt!

lg
alex

Ich rate dir dringend ins Krankenhaus zu fahren falls du das kannst,dann wird dir ein ekg gemacht und frage ob du ein langzeit ekg bekommen kannst falls sie nun nichts finden.Ich war auch 3mal nachts im krankenhaus und sie fanden nichts.dann hatte ich monate später auf der arbeit meinen herzinfarkt.
FAHRE SOFORT INS KRANKENHAUS:

Hallo Alex, falls Sie noch leben. Entschuldigung, Sie schreiben ja selbst, daß Sie unter Streß stehen, aber Sie beschreiben die Bilderbuch-Symptome für einen Herzinfarkt, und da warten Sie seelenruhig 3 Tage ? Pardon, aber selbst bei noch so großer und angebrachter Skepsis gegenüber der Schulmedizin und Sympathie gegenüber der biologischen Medizin gibt es doch Grenzen, und die überschreiten Sie bereits seit 3 Tagen.

Besitzen Sie ein Telefon mit den Zahlen 112 ? Diese einzutippen wäre angebrachter gewesen als nichts zu tun. Mann, was gehen Sie für ein Risiko ein !!! In jedem Fall wäre es unbedingt ratsam, Strophanthin einzunehmen, aber das werden Sie wahrscheinlich nicht zur Verfügung haben. Wenigstens aber ärztlicher Hilfe in Anspruch nehmen ! Wenn der eine Arzt nicht da ist, gehen Sie zum nächsten oder besser direkt in die Klinik ! Wenn Sie doch schon schreiben, daß Sie Panik (!) empfanden wegen der Symptome im Brustbereich, warum handeln Sie dann nicht ? Oder haben Sie noch größere Angst vor dem Krankenhaus ? Auch eine Version, Selbstmord zu begehen. Enstschuldigen Sie meine drastischen Worte, aber vielleicht rüttelt Sie ja nur das wach ! Bitte gehen Sie sofort in die Klinik, auch wenn Sie da kein Strophanthin bekommen, was absolut nötig wäre. Es wäre aber viel besser als nichts ! Auch heute abend noch, egal wie spät es ist. (Hoffentlich ist es bei Ihnen noch nicht „5 nach 12“ !)

Alles Gute, einen lieben Gruß,bitte lassen Sie mich wissen, wie es weitergeht mit Ihnen…
Rolf-Jürgen Petry

Hallo nochmal,

wenn Sie mich bitte anschreiben unter [email protected], dann bekommen Sie viele Informationen, wie Sie Strophanthin bekommen können. Allgemeine Infos auf
http://strophanthin.twoday.net
und auf
http://www.stropantus.de

LG, Rolf-J Petry

Hallo Alex!
Also ich würde an deiner Stelle mal ins Krankehaus in die Notaufnahme fahren und dich so schnell wie möglich durchchecken lassen.
Ich habe nach meiner Erfahrung gelernt lieber einmal zu viel ins KH zu fahren, als einmal zu wenig.

LG Becky

Ich bins nochmal,

ein Antworter oben schrieb: „Re: panik da mach dir mal keinen kopf,das kommt von der psyche,gehe zum neurologen und lass dir etw“

Natürlich ist da bei Dir einiges los, aber dieser Rat ist sehr fahrlässig. Denn natürlich kann man - wie die Mediziner gerne sagen - Läuse UND Flöhe haben. Also auch wenn bei Dir viel psychisch los ist, kannst Du ja dennoch auch eine rein körperliche „Geschichte“ dazubekommen. Gerade ein Herzinfarkt kann durch Streß begünstigt und hervorgerufen werden. Und Deine Psyche: Alles hat Ursachen, forsche doch nach, alleine oder mit Hilfe, und gehe in Richtung Gesundung. Wenn Du klopfst, wird Dir mit Sicherheit augemacht ! „Der Kranke bekommt die Medizin“, innerlich gesehen. … Beim Neurologen aber bekommst Du mit großer Wahrscheinlichkeit nur viele chemische Pillen, die sehr zweifelhaft sind und Dich mit Sicherheit nicht heilen werden. Es gibt eine große Palette an wirkungsvollen Psychotherapien…
Und übrigens hatte Strophanthin in einer Studie auch eine gute Wirksamkeit bei endogerner Depression.
Selbst wenn es kein Infakt war, solltest Du dieses Mittel nutzen, zur sicheren Vorbeugung und auch zur Stärkung des Parasympathikus, des beruhigenden Teils des vegetativen Nervensystems, und zur Begrenzung des Sympathikus, des antreibenden Teils. Eine pflanzliche Substanz und gleichzeitig ein körpereigener Stoff ohne ernsthafte Nebenwirkung.

LG, Rolf-J Petry

hallo alex, geh doch auf die Notfallstation des nächsten krankenhauses. Deine Beschwerden sollten mal gründlich von einer Fachperson abgeklärt werden. Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.

Freundliche Grüsse
johanna

aber seit 3 tagen,habe ich ein starkes ziehen und stechen im
brustkorb,dass zieht bis zum hals(links)hoch.auch habe ich
durchgehende kopfschmerzen jeden tag.
heute beim autofahren spürte ich auf einmal wieder panik und
angst,dabei einen starken schmerz im brustkorb und mir wurde
schwarz vor augen,zudem hatte ich wie ein plupern im herzen.

hallo alex,

wenn du einen ernsthaften verdacht auf einen herzinfarkt hast, dann kannst du auch in die notaufnahme gehen oder einen krankenwagen bestellen.
inzwischen warst du hoffentlich beim arzt (es sind ja einige tage vergangen) und hast es abklären lassen.

es liegt natürlich etwas nahe, wenn du sagst, daß du unter ängsten und verspannungen leidest, daß es zum einen ‚nur‘ verspannungen sind und zum anderen du aus angst vielleicht auch sehr hellhörig bist, was dich und deinen körper betrifft.
im endeffekt kann dir da aber nur der arzt klarheit verschaffen.

deiner beschreibung nach würde ich persönlich eher auf eine panikattacke tippen - aber wie gesagt : bei einem herzinfarkt geht es um das leben und wenn du einen ernsthaften verdacht hast, dann warte das nächste mal nicht, ob du in einem forum rechtzeitig eine antwort bekommst.
aus der ferne kann dir das eh niemand sagen. jede antwort, egal ob sie so oder so ausfällt, kann da falsch sein.

psychischer streß verstärkt oft ängste und panikattacken.
dh ein wichtiger schritt wäre, zu überlegen, wie du deinen streß abbauen kannst.
wo hast du möglichkeiten zur ruhe zu kommen und aufzutanken ?
wo kannst du etwas zeitdruck und streß rausnehmen und dich bremsen ?
meist ist nicht alles so wichtig wie es scheint :wink:

viele grüße, ilex

hi ilex,

danke für deine netten worte,ja ich habe es abklären lassen,es liegt nur am stress und panik.man hat auch ein ekg gemacht und micht richtig untersucht.
danke dir noch mal!

lg alex

hallo,
danke für deine antwort,war beim doc und habe es klären lassen,man hat ein ekg gemacht und mich richtig untersucht,alles ok.wahrscheinlich panik,streß und anspannung!
vielen dank
lg alex

hallo,

Hallo!
Das freut mich, wenn alles ok ist!
Versuch, einfach ein wenig deinen Stress zu reduzieren und nimm dir mal zeit für dich!
Das wirkt wahre Wunder :wink:
Alles Gute weiterhin!

LG becky

Hallo Alex,leider bekommst Du jetzt erst eine Antwort,da ich für einige Tage auf Reisen war.Du mußt ja sehr unter Druck stehen,daß der Körper so reagiert.Dazu noch Angst und Panik,Du bist ziemlich verunsichert,das geht aber wahrscheinlich tiefer und hat etwas mit Selbstunsicherheit und alten Wunden zu tun.

Zunächst einmal empfehle ich ,einen Internisten aufzusuchen(EKG),damit Du Dir desahlb keine Sorgen machen mußt.Weiter wäre eine Psychotherapie sinnvoll.Suche jemanden der/die
1.eine Kassenzulassung hat
2.Du Dich verstanden fühlst
Gute Besserung
Fred

Hallo Alex

habe Deine Anfrage heute erst gesehen. Ich hoffe es geht Dir besser.

Aber meine Antwort ist mit diesen Symptomen lieber einmal mehr zum Arzt gehen.

lg
Silvia