Panik! - Schwangerschaft möglich?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe soeben den totalen Mist gebaut und bin auch aus Wut über meine eigene Blödheit gerade total am heulen. Aber von vorn:

Mit meiner letzten Pillenpackung habe ich ziemlich geschlampt (hatte eh keinen Verkehr), sodass irgendwann auch die Zwischenblutung eingesetzt hatte und am Ende sogar noch 5 Pillen in der Packung über waren. Danach habe ich normal die Pillenpause gemacht, in der meine Periode (inkl. frühzeitige Blutung) ca. 10 Tage lang angedauert hat.

Seit Montag dieser Woche habe ich nun mit der neuen Packung begonnen. Am Montag habe ich die Pille wie gewohnt gegen 23 Uhr genommen, doch schon am Dienstag habe ich sie erneut vergessen. Mir ist das erst am Mittwoch während der Arbeit eingefallen und so habe ich die Einnahme am Abend (ca. 18 - 19 Uhr) nachgeholt. Allerdings hänge ich bis heute immer eine Pille hinterher, da ich die ganze Woche lang genau so weiter gemacht habe (am Abend die Pille vom Vortag nehmen).

Und nun hatte ich gerade ungeschützten Verkehr mit meinem Freund. Eigentlich war das garnicht geplant aber der Verstand setzte aus und dann nahm alles seinen Lauf. Und jetzt bin ich total fertig. Diverse Eisprungkalender im Internet helfen mir auch nicht wirklich, da ich nicht zu 100% den ersten Tag meiner letzten Periode angeben kann und auch nicht wirklich sicher bin, wie lange mein Zyklus dauert und dann varriert das Ergebnis ja schon extrem.

Ich hoffe, dass mir jemand einen Rat geben kann. Ich habe totale Panik davor, zum Arzt zu gehen und die Pille danach zu holen!

Grundsätzlich ist es schon möglich, daß du schwanger geworden bist.
Wenn Du wirklich auf Nummer Sicher gehen willst, solltest Du unbedingt zum Arzt!
Alles Gute
alexx

Hallo,
ich finde hier keine Frage von Dir. Wenn Du bei der Pilleneinnahme „schlampst“, dann ungeschützten Verkehr hast, musst Du ggf. die Konsequenzen tragen. Ob Du schwanger bist oder nicht, wird sich heraus stellen. Wie soll man Dir hier helfen?

Gruß

Hallo Lisa,

das ist wirklich sehr kompliziert und wenn du sie im Zyklus davor so oft vergessen hast(und nicht nachgenommen) und dir jetzt eine Pille „fehlt“(wenn du eine Pille nachnimmst, nimmst du sie ZUSÄTZLICH zur regulären!!)!

Ich würde aufjedenfall so schnell wie möglich zum Arzt, dich beraten lassen und ggf. die Pille danach holen.
Ob du schwanger bist, ist natürlich schwer zu sagen, da hängen zu viele Faktoren drin. Aber möglich ist es.

Geh bitte zum Arzt!

lg Annabelle

Hallo Lisa,

ich weiß nicht, was Du genau hören magst, da Du die Antwort auf Dein Problem eigentlich selber gefunden hast. Fakt ist, dass die Verhütung nach den von Dir beschriebenen Einnahmefehlern nicht mehr zu 100 % gewährleistet ist. Nun gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Pille danach vom Frauenarzt verschreiben lassen (hierzu hast Du maximal 72 Stunden nach Verkehr Zeit)
  2. Abwarten und das Risiko eingehen, tatsächlich schwanger zu sein.

Es klingt für mich nicht nach Variante 2, oder? Also such deinen Frauenarzt auf. Der/Die reißt dir nicht den Kopf ab! Die Pille danach löst ebenfalls eine Abbruchblutung aus, ähnlich der, die man in der Pillenpause hat. Was verursacht für dich denn diese „totale Panik“? Ist es dir zu peinlich, den „Aussetzer“ zu gestehen? Eine kleine Notlüge tut es doch auch mal (z.B. uns ist das Kondom geplatzt). Es kann lediglich sein, dass dein Arzt / deine Ärztin mit dir allgemein über´s Thema Verhütung sprechen wird.
Also nur Mut, danach kannst du wieder ruhig schlafen.

Hallo Lisa.
Eine Schwangerschaft wäre möglich- wenn auch unwahrscheinlich. Wenn du dir auf keinen Fall vorstellen kannst jetzt schon ein Kind zu bekommen, solltest du UNBEDINGT und in JEDEM Fall zum Frauenarzt gehen und dir die Pille danach verschreiben lassen! Auch ich war vor ca. 10 Jahren mal in einer ähnlichen Situation und habe die Pille danach genommen. Bitte denke hier nicht an dich und deine Angst- klar ist es unangenehm, mit dem Arzt so ein Thema zu besprechen, auch wenn es für ihn das normalste der Welt ist- sondern denke an das Kind! Die Pille danach muss so schnell wie möglich (bis 48 Studen nach Geschlechtsverkehr ???)eingenommen werden- deswegen solltest du ganz dringend morgen früh als erstes zum Arzt. Dies ist für alle beteiligten die beste Lösung- stell dir vor, du nimmst die Pille danach nicht, bekommst in einigen Wochen heraus dass du schwanger bist und musst dann - durch Abtreibung- ein Baby töten, was bereits in deinem Mutterleib heran wächst!!! Es ist wirklich nur für dich ein blödes Gefühl, zum Arzt zu gehen und nach der Pille danach zu fragen. Dem Arzt ist es egal und du musst dich jetzt überwinden. Du hast Mist gebaut und musst nun deinen Mut zusammennehmen und das Beste tun, was möglich ist: die Pille danach nehmen!!!
Ich drück dir die Daumen und wünsch dir viel Glück!

Liebe Lisa!
Du solltest zu Deinem Frauenarzt gehen um durch einen Ultraschall zu schauen, ob sich ein reifer Follikel im Eierstock befindet. Sollte da nichts zu sehen sein, ist alles ok und Du brauchst keine Pille danach.
Trotzdem solltest Du Dir bezüglich Deiner Pilleneinnahme Gedanken machen und Dir eine andere Verhütung verschreiben lassen, die Du nicht vergessen kannst!

Z.B:
3-Monats-Spritze

Implanon stäbchen

NuvaRing Ein Ring, der in der Scheide 3 Wochen getragen wird (auch beim Sex, da Mann ihn nicht spürt), dann 1 Woche entfernt wird und dann ein Neuer eingeführt wird.

Gynefix Kupferkette
http://www.verhueten-gynefix.de/ Auch für Frauen, die noch nie schwanger waren.

LG Silke

Ortho Evra