Hallo Nadl889
habe nächste Woche meine Mande-Op und hab panische Angst.
Ich hatte damals auch Angst, aber du bekommst vorher ein Medi zur Beruhigung, wenn die wirkt, siehst du das alles sehr entspannt.
Als erstes natürlich vor den Schmerzen danach, das ich mich
übergeben muss und das es zu Nachblutungen kommt
Die Schmerzen müssen nicht schlimm sein, du bekommst sicherlich auch eine Eiskrawatte und Eis zu essen, nur zuviel reden tat mir weh. Das Übergeben kann eine Nachwirkung der Narkose sein, muß aber nicht passieren. Die Nachblutungen äussern sich in kleineren Blutklumpen, die du ausspucken kannst. Vor einem Blutsturz mußt du auch keine Angst haben wenn du dich an die Anweisungen des Arztes hälst.
Hab schon so viele Horrorgeschichten darüber gelesen das ich
echt nicht mehr schlafen kann.
Sowas solltest du gar nicht lesen, da wird nur von den schlimmsten Fällen geschrieben die passieren können. das macht dich nur verrückt.
Hat irgendjemand von euch auch weniger schlimme Erfahrungen
gemacht im Erwachsenenalter?
Ich war 17 Jahre als man sie mir entfernt hat. Habe keine schlechten Erfahrungen gemacht, bekam püriertes Essen, viel Eis und kalte Getränke, hatte wenig Schmerzen, hab wenig geredet
und hab noch abgenommen. Das essen dauert ne Zeit, weil du das Gefühl hast deine Speiseröhre ist winzig klein, aber auch das essen hat nicht weh getan, solange kein Salz darin ist.
Mach dich nicht verrückt und hör nicht auf Horrorgeschichten, das alles ist schneller vorbei als du denkst und du wirst darüber lachen, das du soviel Angst hattest.
lieben Gruss und alles Gute für dich
pue