hallo ihr lieben,
bei mir hat sich der linke untere weisheitszahn sehr stark entzündet (ist noch nicht durchgebrochen). die schmerzen sind teilweise unerträglich, heute habe ich mich dann dazu durchgerungen zum zahnarzt zu gehen. fazit: entzündung, eiter, die entzündung wurde gesäubert und ein antibiotikum direkt eingespritzt. die anderen drei weisheitszähne sind alle fast zur gänze rausgewachsen, machen überhaupt keine probleme und laut zahnarzt haben sie auch platz.
klar ist nun auch, dass der bösartige weisheitszahn rausmuss. ich hab irgendwie totale panik vor diesem eingriff. auf dem röntgenbild liegt der weisheitszahn ziemlich „normal“, der arzt meinte, er dürfte sich einfach entfernen lassen.
da nur ein weisheitszahn betroffen ist, werde ich mir den zahn natürlich nur mit einer örtlichen betäubung herausnehmen lassen.
wie wars bei euch?
wie lange hat der eingriff ca. gedauert?
sind die geräusche und das rumgewerke im mund wirklich so schlimm?
nach wievielen tagen wart ihr wieder fit?
vielen dank, lg, marina
Hi,
Ich hatte vor meiner Op auch ziemlich Angst.
Die eine Hälfte wurde von einem Stümper gemacht (zu dem ich natürlich nicht mehr ging) die andere von einem Profi.
Die Stümper Geschichte erspare ich dir.
Der Profi hat mich betäubt und ist rausgegangen, die Spritze war unangenehm aber erträglich, naja Spritzen ins Zahnfleisch kennst du ja. Nach einer Zeit kam er wieder und hat geprüft ob alles betäubt ist, dafür hat er die Stelle mit einem Instrument abgetastet und mich gefragt ob ich Schmerzen hätte. Ich verneinte.
Dann begann er zu arbeiten, ich habe nur gefühlt das da was ist aber keine Schmerzen, schlimme Geräusche gab es auch nicht (kein Bohrer oder so). Nach 15 Min wahren beide Zähne draußen. Die Wange war dick und hat wehgetan aber nicht besonders arg. Die Schmerzmittel die er mir mitgegeben hat habe ich nicht genommen, nur gekühlt.
Ich konnte am ersten Tag Nudelsuppe und soetwas essen. Nach 3 Tagen konnte ich ganz normal essen.
Viel Erfolg!
Hallo
Kleiner Tipp am Rande: Nimm Musik mit, die lenkt ab.
Vielleicht hilft es dir auch, etwas in der Hand zu halten. Also nimm dir auch etwas zum drücken mit. Dann ist die Behandlung nur noch halb so wild.
Liebe Grüße