Panik vor einer schwangerschaft,schnelle antwort

…ich bin in totaler panik… ich nehme seit 4 monaten die pink luna und habe zwischenblutungen immer dann wenn ich normalerweise den eisprung hätte… nach diesen blutungen hatte ich mit meinem freund sex-wir haben nur mit der pille verhütet. Allerdings habe ich jetzt in meiner Pillenpackung gelesen ,dass zwischenblutungen anzeichen für eine verminderte empfängnisverhütung sind ? besteht ein hohes schwangerschaftsrisikio ? :frowning: ich habe zuvor die pillen valette und microgynom genommen und nehme die pille ingesamt etwa seit 2 jahren ! …vergessen habe ich sie nie und auch bei der pink luna immer zum selben zeitpunkt eingenommen ( etwa 2 stunden später jeweils an samstagen ) …ich hoffe mir kann jemand helfen :frowning:

Hallo,

wie hoch das Risiko einer Schwangerschaft ist, kann ich dir leider nicht sagen - da musst du einen Arzt aufsuchen, der auch die Ursache deiner Zwischenblutungen herausfinden kann!

Zwischenblutungen sind jedenfalls nicht „normal“ - und da du sie anscheinend regelmäßig hast, solltest du ohnehin zum Arzt!

Tut mir Leid,

Alles Gute, lg

Wenn Du die Pille wie beschrieben regelmäßig genommen hast, kein Antibiotikum genommen hast, und keinen Durchfall oder Erbrechen hattest, ist die Pille sicher.
Es kann immer bei einem Präparatewechsel zu Zwischenblutungen kommen. Wenn die länger als 3 Monate anhalten liegt eine Unverträglichkeit vor und Du müstest das Präparat wechseln.

LG Silke

Hallo

Zuerst einmal vorneweg, du hast alles richtig gemacht. Denn du nimmst die Pille, hast sie nie vergessen und die Zwischenblutungen, wenn normalerweise der Eisprung wäre, sind ebenfalls normal. Das Risiko mit der Pille schwanger zu werden, liegt bei 1% wenn nicht gar weniger. Daher musst du dich nicht verrückt machen. Was du machen könntest, wäre ein Schwangerschaftstest. Dieser macht Sinn ab zwei Wochen nach der Regelblutung. 100%ige Gewissheit gibt es nur beim Frauenarzt, mit Hilfe des Ultraschall-Checks.
Aber ich bleibe dabei… schwanger werden kann man immer, ob mit oder ohne Pille, ob nach oder vor den Zwischenblutungen und und und. Es ist Natur und somit ist eine Schwangerschaft stets möglich. So aber wie du verhütest, hast du von deiner Seite aus alles richtig und nötige getan!
Falls ich sonst noch irgendwie helfen kann, einfach Bescheid geben. Verrückt machen jedoch, brauchst du dich nicht!

Ich denke nicht, daß du schwanger bist. Aber hormonell passt die aktuelle Pille wohl nicht. Ab zum Frauenarzt…

Hallo,
soviel ich weiß, ist eine Zwischenblutung nur dann Anzeichen für eine niedrige verhütende Wirkung, wenn sie z. B. nach einer Einnahme gewisser Medikamente (Antibiotika, Johanniskraut-Kapseln …) auftritt oder wenn vor der Blutung irgendwann Brechdurchfall o. ä. die verhütende Wirkung gemindert hat. Leichte Schmierblutungen irgendwann mittig im Zyklus, die immer mal wieder auftreten, zeigen nicht, dass die Pille nicht wirkt! Manche Frauen neigen einfach dazu. Sprich evt. noch mal mit deiner Frauenärztin darüber, aber ich bin sicher, wenn du regelmäßig pünktlich deine Pille nimmst, weder brechen musst noch Durchfall hast in den ersten 4 Stunden nach Einnahme und auch keine Medikamente einnimmst, die Wechselwirkungen mit der Pille haben können, bist zu zu 99,8 % sicher vor einer Schwangerschaft geschützt.
Herzliche Grüße und alles Gute
Pamelie

Kann dir leider nicht helfen. Frag doch mal deine Frauenärztin/ deinen Frauenarzt. Der kann dir sicher auch sagen, warum du Zwischenblutungen hast.
LG

Ruf sofort bei deiner fa an.. nur sie kann dir da 100 % das richtige sagen