Panik vorm Zahnarzt!

Hallo zusammen!

Folgendes Problem habe ich. Hab echt tierische Panik vorm Zahnarzt. Bin um Juli 2008 dort hingegangen. Und er hatte mir gesagt das ich 4 Füllungen brauche. Bin dann die ganze Zeit bis jetzt dort nicht wieder hingegangen. Heute hätte ich ne OP gehabt wo er alle Zähne gemacht hätte. Auch den Termin hab ich abgesagt da ich so in Panik geraten war die Tage davor das ich schon nichts mehr gegessen hatte etc :/. Nun will ich den Versuch beim Zahnarzt die Tage doch nochmal starten. Und ich hab im Internet was von sogenannten „Scheiss-Egal-Tabletten“ gelesen. Hat mit den Tabletten jemand Erfahrungen gemacht und helfen die einem Angstpatienten? Und könnte ich die von meinem Hausarzt bekommen?

Danke schon mal für Antworten!

LG

Hallo,
diese Scheiß-Egal-Tabletten, oder eher Spritze, bekommst beim Behandler /Zahnarzt.
Du wirst in einen Dämmerzustand versetzt wo du nichts von der Behandlung mitbekommst. Da musst nur jemanden dabei haben für nach der Behandlung, weil du danach auch noch etwas benebelt bist.

Mhh du solltest, dir einreden das du mehr Angst haben solltest davor, was passiert wenn du dich überhaupt nicht Behandeln lässt, das kann zu größeren Komplikationen kommen. Rede dir das noch zusätzlich ein und deine Angst vor der Behandlung wird wesentlich kleiner.

Grüsse

HAllo, das sind BEtäubungstabletten, VAlium oder ähnliches. JE nachdem was da verwendet wird kann es dich ziemlich lange noch ausknocken, nimm auf jedenfall jemanden mit, der dich sicher wieder nach HAuse bringt, möglichst direkt mit dem TAxi (+BEgleiter) nach Hause ins Bett. Und überleg dir dreimal bevor du selbst wieder Auto fährst.
Scheiß-egal-Stimmung kann beim ZAhnarzt aber auch kontraproduktiv sein, mir wurden die ebenfalls versprochen, doch beim letzten Mal (vor einer Vollnarkose/anderen OP)hab ich dann erst mal ordentlich das Quatschen bekommen und das ist beim ZAhnarzt kontraproduktiv.
Vollnarkose geht auch beim ZAhnarzt (muss separaten Anästhesisten bestellen) oder wenns nicht so doll werden soll auch Hypnose (ZUsatzausbildung bei manchen ZAhnärzten).
Gruß Susanne

Hallo, also ich bekomme diese Tabletten vor jedem Termin beim Zahnarzt und mir helfen sie her…Früher hab ich nicht mal den Mund aufgemacht und nun habe ich eigl schon fast alles durch …WSR, Zahn ziehen , Wurzelbehandlungen usw usw :smile:
Frag ihn einfach mal…Bei mir leigt die Dosierung bei 5 mg Dia. Ist ne halbe Tablette, Ich vertrage Sie sehr gut und nehme die n halbe Stunde bevor ich hin soll…Dannach bin ich 22-3 Stunden noch etwas müde, aber dann geht das auch wieder

LG