Hi!
Bin zwar auch kein studierter Experte, hab aber Erfahrungswerte: Hab bzw. hatte so ziemlich das selbe, nur das das Verkehrsmittel der Zug ist/war und die Angst war, ohnmächtig zu werden.
Hatte viel Hausarbeitenstress für die Uni und war auch körperlich beim ersten mal nicht ganz auf der Höhe und dann gings los mit Panik im Zug…
Hat sich dann langsam ausgeweitet, auf Auto fahren (aber nur zu bestimmten Zielen…) zur Uni gehen und sogar einkaufen.
Geh zum Neurologen oder Psychologen (am besten einer der beides kann, das hab ich auch, das war ideal)
Is bei mir (und ich kenn mittlerweile auch einige andere) ne Form von Depression mit Panikstörung…
Hab Tabletten bekommen (nicht so starke, wie ichs schon von anderen gehört hab…) und schon allein durch die Sicherheit, dass ich mir Hilfe gesucht hab, ist es besser geworden. Hab auch Verhaltensmaßregeln für solche Attacken besprochen…
Jetzt hab ichs eigentlich nur noch auf der Zugstrecke bzw. Bahnhof, wo es auch zum ersten Mal aufgetreten ist.
Und besorg dir was, was dich beruhigt…ich hab so Notfallbonbons aus der Apotheke auf Bachblütenbasis aber es geht wahrscheinlich auch billiger. Hab die wirklich immer und überall dabei und wenns schlimm wird, kann ich ein Bonbon lutschen. Schon allein sowas dabeizuhaben, beruhigt ungemein.
Also geh bald zum Arzt, sonst wirst du durch die „Angst vor der Angst“ immer weiter eingeschränkt.
Mfg
Tiffi