Panikattacken verhindern

Hallo liebe Leser ,
Ich habe schon vor einem halben Jahr einmal Magenprobleme gehabt ( stressbedingt denke ich und sagt der arzt auch da meine blutwerte und alles in Ordnung waren bei den tests ) jedoch schiebe ich immer panik sobald ich irgendwo hinfahre oder so. Wenn mein magen auch nur ein kleines bisschen anfängt zu grummeln steigere ich mich immer weiter in die situation rein und schiebe panik so das mir immer alles versaut wird was ich mir vornehme … habt ihr irgendwelche tipps zur verhinderung solcher probleme ? :smile: Danke schonmal ;D

Hi NoobBoob,

leider lässt sich die Frage nicht so einfach beantworten. Du musst den für Dich passenden Weg finden.
Bei mir waren es Panik-Attacken im Auto - und wenn die kamen hab ich angefangen zu singen :wink: Hat ja keiner gehört, wie grauslig das war. Hat mir aber geholfen weil ich abgelenkt war.
In Situationen wo jemand dabei war, hab ich denjenigen gebeten viel mit mir zu sprechen.
Schlussendlich hat aber nur eins wirklich geholfen, und das war - so schwer das klingt - gelassen bleiben.

Ich wünsche Dir allen Mut, Dich Deiner Angst zu stellen. Halte Sie aus, was kann schon passieren? Sollte Dein Magen wirklich verrückt spielen, kannst du doch immer noch nach Hause, oder Dich irgendwo zurückziehen.

Alles Gute
schreiraupe