vor über einem jahr hatte ich mal eine atemnot. sofort haben alle ärzte allarm geschlagen. Allergie. Tests gemacht alle durch die wand durch negativ.
Diagnose von mehreren ärzten panikattake!
toll. das nützt mir aber nichts denn ich bin jetzt so fixiert auf die idee eine allergie zu haben dass ich mich ernährungsmäßig total eingeschränkt habe.
ein arzt hat letzten november gemeint meine atemnot könnte von tomaten, sellerie oder soja kommen. eine andere ärztin sagt es wäre humbug, verweist auf meine testergebnisse und auf die tatsache dass ich es auch nach der atemnot immer gegessen habe ohne dass etwas vergleichbares je wieder passiert ist.
trotzdem kann ich es aus lauter angst nicht herunterbekommen. bin auch in psychologischer behandlung deswegen. mein artz hat vorgeschlagen ich soll bei ihm z.B. eine pizza essen. was ich auch tun werde. aber ich hab immer wieder so angstanfälle nach dem ich etwas gegessen habe und denke ich müsste jetzt ersticken. was kann ich da tun außer mit jemandem darüber reden hat irgendwer eine idee???
Hallo,
ich denke die Ärzte haben Recht. Wenn es keine medizinische Erklärung für die Atemnot gibt, dann war es tatsächlich eine Panikattacke.
bin auch in psychologischer behandlung deswegen. mein artz hat
vorgeschlagen ich soll bei ihm z.B. eine pizza essen.
Was führ eine Behandlung ist das genau? Du solltest auf jeden Fall eine Verhaltenstherapie machen. Dein Therapeut sollte dich die Pizza auf keinen Fall essen lassen, ohne dich richtig auf diese Situation vorzubereiten. Du musst erst einsehen und wirklich glauben, dass außer dieser Angst (die wirklich sehr schlimm sein kann), nichts passiert, wenn du eine Pizza ist. Du wirst nicht sterben und nicht ersticken, du wirst nur Angst haben und die kannst du ertragen.
Ein Verhaltenstherapeut wird dich auf solche Situationen gut vorbereiten und sie gemeinsam mit dir durchstehen.
Hallo,
was waren das für Tests?
Bei meiner Mutter war es ähnlich. Sie war sogar 4 Tage für die Tests im Krankenhaus.
Kam nix bei raus. Sie hat es dann selber raus bekommen, dass sie auf Konservierungsstoffe allergisch ist.
Und zwar auf die in z.B. Selleriesalat, Artischocken u. ä. aus Gläsern.
Meistens bekam sie ihre „Anfälle“ in Restaurants,da weis man ja nie was im Essen ist.
Ausserdem reagiert sie auch auf Spritzen allergisch, da sie auf die Trägerflüssigkeiten in den Spritzen allergisch ist.Sie muß immer gaaaanz langsam gespritzt bekommen.
Weis nicht ob dir das jetzt irgendwie weiter hilft, wünsche dir aber gute Besserung.
Liebe Grüße Marion
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]