Ein liebes Hallo zusammen!
Ich bräuchte ganz dringenden Rat und / oder die Möglichkeit mich mit Leuten austauschen zu können, denen es ähnlich ging oder geht!!
Ich glaube ich bin soetwas, was man Panikpatientin nennt.
Mir stehen Untersuchungen bevor, vor denen ich panische Angst habe und auf die darauf folgenden Diagnosen wohl noch mehr. Das hört sich jetzt wahrscheinlich so an, als wäre ich sterbenskrank, bin ich gottseidank! wohl nicht (man hat ein Loch im Herzen festgestellt und ich habe grade eine Augen-Laser-OP hinter mir, die nicht so ganz gut verlief wg. einem Loch in der Netzhaut/ich hatte bei der Behandlung tierische Schmerzen, die Behandlung musste abgebrochen werden, obwohl der Arzt vorher sagte, es wäre kein großer Eingriff und es würde auch nicht weh tun! Jetzt habe ich Probleme an diesem Auge!!!) Ich kann ich mich kaum ruhig halten. Ich nehme mir fest vor, vor den Terminen / Untersuchungen ruhig zu bleiben, wenn es jedoch soweit ist, bekomme ich kaum Luft, weil ich so schnell atme, ich verkrampfe total, zittere am ganzen Körper und habe das überhaupt nicht mehr unter Kontrolle! Das habe ich erlebt, als ich meine Augen-OP hatte. Nicht nur, dass ich mich dafür sehr schäme, ich mache die Ärzte und alle um mich herum mit verrückt.
Bitte, bitte kann mir jemand hier helfen mit einem guten Rat oder einer Technik oder vielleicht Hypnose??!!
Gibt es hier vielleicht jemanden, dem es ähnlich geht?
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter! Ich steiger mich scheinbar unaufhaltsam immer mehr in negative Gedanken hinein. Was kann ich tun???
Vorab schon einmal ein von herzen kommendes Dankeschön!
