Hallo.
Ich habe schon seit ca. 4 Jahren eine panische Angst vor Impfungen. Als kleines Kind hatte ich nicht eine so große Angst davor, aber inzwischen (mit 16 Jahren)mache ich mir auch Gedanken darüber was bei einer Impfung so passiert. Und dann kommen mir so Gedanken wie: Da werden tote Viren in dich reingespritzt, die jetzt in deiner Blutbahn sind. Oder: Da wird ein spitzes Metällröhrchen in deinen Arm gerammt. (Ich weiß, das klingt jetzt echt voll bescheuert, aber das ist so in etwa das, wo ich am meisten vor Angst habe
). Auch das Gefühl wenn der Arm auf einmal so „voll“ vom Impfstoff wird, ich finde das so schrecklich, dann fühlt es sich gleich so an als würde der Arm platzen oder so und dann sind das auch noch diese ekelhaften Impfstoffe selber. Meine Angst davor ist wirklich extrem und ehrlich gesagt muss man mich auch festhalten damit man mir ne Impfung geben kann, ich weine dann, würde am liebsten auch schreien, aber alles was ich von dem Arzt (meinem Vater übrigends
) höre ist dann, dass ich mich nicht so anstellen soll, kleine Kidner machen das problemloser als ich.Das hilft mir in der Situation aber wirklich nicht. Ich weiß auch, dass das „Albern“ klingt, aber ich stelle mich nciht an! Ich habe WIRKLICH Panik davor und mache bestimmt auch nicht gerne so ein Theater wegen so einem kleinen Pieks, aber es überkommt mich halt dann, weil ich Angst habe. Außerdem bin ich den ganzen Tag davor und danach einfach nur fertig weil ich solche Angst habe.
Ich weiß, einige denken sich jetzt wahrscheinlich: such dir nen guten Psychologen! Aber ich möchte versuchen diese Angst so zu überwinden und wollte hier einmal fragen, ob ihr wirklich GUTE Tipps zum Beruhigen habt. Denn nächste Woche steht wieder eine an…