Hallo!
Meine akute Pankreatitis ist jetzt ca. 10 Wochen her. Eine Woche Krankenhaus mit Morphingaben. Es wurde keine Ursache festgestellt! Die Befunde (Sonographie/ Endosonographie/Kernspintomograhie)
haben alle keine Schädigung der Pankreas angezeigt. So dass mein Arzt meinte, ich könne mit den Befunden sehr zufrieden sein und keine Behandlung sei nötig. Lediglich Sludge fand man an! Mein Arzt meint aber, Sludge sei nichts besorgniserregendes! Hier im Netz habe ich nun anderes dazu gelesen! Nun habe ich seit zwei Wochen wieder verstärkte Verdauungsprobleme und Druckgefühle sowie Schmerzen im Oberbauch. Sehr viel Luft im Darm und ständige Unruhe im Bauch, Abgang von Gasen.
Könnte dies ein Zeichen dafür sein, dass die Pankreatitis chronisch wird? Wie kann man das feststellen?
Oder vielleicht auch, daß dieser Sludge Auslöser der AP war?
Falls die Gallenblase entfernt werden würde, sollte man dann im Vorfeldt trotzdem noch eine ERCP machen?
Herzlichen Dank für eine Antwort!
Hallo!
Das war bei mir die erste zeit auch so irgendwie unwohl und genau das gleiche wie bei dir hatte dann auch panik dass es chronisch wird, hat sich auch dann gelegt und jezuz ist wieder alles normal denke ich hab mir da auch n bisschen zuviel panik gemacht die erste zeit
Hallo!
Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Gut zu hören, daß bei anderen alles wieder gut geworden ist. Im Netz liest man ja meistens von den Negativbeispielen. Eine Frage bitte noch: musst du jetzt ganz auf Alkohol verzichten? Kann mir kaum vorstellen, daß ich nie wieder einen Rausch haben darf. Obwohl ich keine Vieltrinkerin bin (war).
Alles Gute und liebe Grüße aus Bremen
Kerstin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hey,
Jo ich weiss genau was d meinst mit dem Trinken bei mir ist und war das so dass ich immer viel auf auslandsreisen war manchmal etwas länger so kam das auch mit meiner pancreatitis, danach hieß es auch nie wieder b.z.w. die ersten 6monate net…hmmnaja ich will hier jetzt net mein lebensstyle danach reinposten weil das eher n negativbeispiel wäre2kannst mir ja mal deine mailaddy geben dann geb ich dir da mal was genaueres durch"
aber ich pass schon ziemlich auf:smile:.