Panna Cotta in Schichten

Hallo zusammen,

ich suche ein Rezept für Panna Cotta in verschieden farbigen Schichten.
Es gab da mal im Fernsehen einen Koch (ich meine, es war Alexander Herrmann), der das mit Rosenblüten gemacht hat.
Ich wollte Himbeeren nehmen. Ein Teil Panna Cotta pur, die andere mit pürierten Himbeeren und dann abwechselnd schichten.
Hat jemand ein Rezept dafür oder es selbst schon einmal ausprobiert?

Danke

Gruss
Andreas

Hallo Andreas,

das Originalrezept findet sich im Buch „Koch doch“ von Alexander Herrmann auf Seite 130 (unser 118. Kochbuch gerade vor ein paar Wochen erstanden).

Kurzfassung wie folgt: Klassische Panna cotta aus 1/4l Milch, 150g Sahne und 50g Zucker, bei der man mur eine Hälfte von Sahne und Milch aufkocht und dann die Blätter von 2 Rosenblüten dazu gibt und 5 Minuten in der Menge ziehen lässt. Dann abseihen, Gelatine rein und restliche Sahne und Milch dazu. Eine Hälfte der Masse in Gläser abfüllen (Originalrezept stellt schlanke hohe Cocktailgläser auf 45°) und diese eine Stunde im Kühlschrank erstarren. Andere Hälfte mit 4 EL Himbeermarmelade verrühren und durch ein Sieb streichen, und als zweite Schicht in die Gläser füllen, 45 Minuten erstarren lassen, mit Rosenblättern garnieren.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]