Hallo allerseits,
bei einer Druckkopfreinigung meines Epson Stylus Photo 1270 habe ich versehentlich einen Druckbefehl gestartet, bevor der Reinigungsprozess abgeschlossen war. Seither produziert der Drucker Flecken auf dem Papier. Ist dieses Problem behebbar oder habe ich mit der Aktion das Gerät komplett geschrottet? Vielen Dank für eure Tipps! Matthias
Moien
bei einer Druckkopfreinigung meines Epson Stylus Photo 1270
habe ich versehentlich einen Druckbefehl gestartet, bevor der
Reinigungsprozess abgeschlossen war. Seither produziert der
Drucker Flecken auf dem Papier. Ist dieses Problem behebbar
oder habe ich mit der Aktion das Gerät komplett geschrottet?
Behebbar: aufschrauben, Kopf ausbauen, Kopf in destiliertem Wasser waschen (ein bisschen Alkohol kann nicht schaden, dann aber gut nachspülen). 4-5 Tage bei 20°C (nicht auf der Heizung) trocken.
Alternative: Ein Bild erstellen das ganz am rechten und ganz am linken Rand eine hauchdünne Linie hat. Das 40-100 Mal ausdrucken (immer auf das gleich Blatt bitte).
cu
Behebbar: aufschrauben, Kopf ausbauen, Kopf in destiliertem
Wasser waschen (ein bisschen Alkohol kann nicht schaden, dann
aber gut nachspülen). 4-5 Tage bei 20°C (nicht auf der
Heizung) trocken.
Obwohl mir die Idee gefällt - den Kopf in destilliertem Wasser waschen und dann mit Alkohol nachspülen - habe ich doch lieber pumpkins Alternativ-Vorschlag angewendet. Mit Erfolg. Vielen Dank an ihn und ein donnerndes Hoch auf wer-weiss-was! So schnell bekommt man nirgendwo sonst so wertvolle Informationen. Matthias