Hallo zusammen,
so langsam glaube ich, dass GMX bei der Emailadressenvergabe ein Problem hat bzw hatte.
Klar ist es „normal“ dass man Mails bekommt, wo man den Abender nicht kennt bzw wo man nie einen Newsletter angefordert hat!
Nur bei mir ist es so, dass ich zum Teil „private/persönliche“ Emails bekomme, die nicht an mich gerichtet sind (aber an eine von meinen Emailadressen bei GMX);zum Teil recht persönlich. Am Anfang habe ich noch gedacht…mal wieder n DAU (dümmster anzunehmender User), der sich bei der Adresse vertippt hat.
Heute habe ich zum Beispiel eine Bestellbestätigung von Karstadt bekommen…mit sämtlichen Angaben: Name,Adresse…bestellte Sachen…
Habe über „Telefonbuch.de“ die Festnetznummer „herausbekommen“ und da mal angerufen. Die Frau am anderen Ende hat mir versichert, dass sie die Emailadresse (lautet genau wie meine) seit ca knapp einem Jahr hat.
Ich habe die Adresse seit über 10 Jahren!
Habe heute z.B. auch ne Mail mit folgendem Inhalt bekommen:
#########################################################
Tag Schwesterchen,
ich hoffen Dir und allen anderen Familienmitgliedern in Dortmund geht es gut. Mir meistens.
Wie immer wenn ich mich melde benötige ich Hilfe.
Vor ca. vier Jahren hattest Du und Wolfgang mir eine Packung „xxxxxx“(Medikament ausgeixt) besorgt.Davon habe ich nur noch eine Pille.
Meine Bitte: kannst Du mir über Deine Medizienerkontakte eine neue Schachtel besorgen?
Ab und an, zwar selten, benötige ich so ein Tranqullizer um dem gesamten Mist zu bewältigen.
Danke für Deine Bemühungen.
Wünsche Dir,Deinen Kinder und Muttern Frohe Ostern.
Tschüss
xxxxxxx (Name ausgeixt)
##################################################################
Habt Ihr ähnliche Vermutungen bzw „Erlebisse“???
Normal würd ich denken…technisch nicht möglich… nur so langsam glaub ich nicht mehr an Zufall!!!
Im Nachhinein hab ich mir gedacht…werd die nette Frau morgen nochmal anrufen und sie bitten mir nen „Beweis“ zu mailen.
Wenn meine „Vermutung/Verdacht“ wahr sein sollte…
Gruß
Olaf