Panoramabild der Zähne

Mein Heilpraktiker will, dass ich zum nächsten Termin ein Panoramabild meiner Mundhöhle mit allen Zähnen mitbringe. Wozu benötigt er das? Kann mich bitte jemand aufklären. MvFG und vielen Dank im Voraus.

Hallo… genau kann ich das nicht beantwortemn… aber ich weikß, dass Heilpraktiker andere Ansätze habe ujnd den Körper als ganzhes sehen… Der Zahnstand nimmt auch einfliß auf den Haltungsaparat z.B. Frag ihn doch wozu er diese Röntgenbils haben möchte…
LG happysmile

um sich ein überblick über deine zähne zu verschaffen.Krankheiten können auch durch die Zaehne kommen.Unter dem Portal www.biozahn.org findest Du mehr Informationen und Zusammenhäge - Zaehne- Gesundheit.

Vermutlich zur herdsuche! Aber frag ihn doch einfach! LG Dr. Bittner

Hallo Katinka,

vermutlich will er feststellen, ob „tote Zähne“ vorhanden sind, zum Beispiel solche, bei denen eine Wurzelfüllung gemacht wurde.

Ein Heilpraktiker ist jedoch in der Regel KEIN Arzt, schon gar kein Zahnarzt, er sollte lieber seine Fragen mit Deinem behandelnden Zahnarzt abklären!!!

LG

docbel

Hi,

keine Ahnung

Für was das ein Heilpraktiker braucht weiss ich leider auch nicht - aber da würde ich ihn doch einfach fragen :wink:

Gruß
Nicole

Hallo
Das kann natürlich tausende Gründe haben.
Ich würde einfach mal fragen was er da behandelt.
LG

Liebe Katinka74
Er benötigt dieses Bild zur Diagnostik.
Weil das Zahnbild auf eventuelle Störungen im Körper hinweist.
Liebe Grüße

Wahrscheinlich weil er schauen möchte ob sich Entzündungen an Wurzelspitzen gebildet haben, oder ob tote oder Wurzelbehandelte Zähne im Kiefer vorhanden sind. Heilpraktiker sehen da Zusammenhänge mit körperlichen Symptomen, die meisten Zahnärzte halten es meist für zu weit hergeholt. LG Alexandra

Das weiß ich leider nicht.
Ich kann nur sagen, wozu es der Zahnarzt benötigt.
Er stellt auf einem Blick fest, ob Zähne kariös sind (auch unter den Füllungen), ob sich Zähne noch im Kieferknochen (z.B. Weisheitszähne) befinden, oder ob Entzündungen an der Zahnwurzel vorhanden sind.

MFG
sansee74