ich habe seit kurzem eine Panoramakamera Zenit Horizon 202. Leider habe ich jetzt erkannt, dass es nicht einfach ist, einen Laden zu finden, der einem die Bilder zu einem akzeptablen Preis abziehen kann. Bisher hab ich nur einen einzigen Laden gefunden, der sowohl technisch dazu in der Lage ist, als auch pro Bild weniger als mehrere Euro verlangt.
Hat jemand von euch Erfahrung damit, weiß was das pro Bild kosten darf oder kennt vielleicht sogar einen guten Laden im Raum Erlangen/Nürnberg?
ja!
aber das hilft mir auch nicht weiter. Zumindest finde ich keine Seite auf der einem Abzüge von Kleinbildnegativfilmen erstellt werden. Es geht mir um einfache analoge Bilder (z.B. 10cm*25cm) von einem analogen Kleinbildnegativfilm.
Ich habe, als ich die ersten Panoramas hier in der Gegend (genau in Worms) habe machen lassen fast einen Schlag bekommen, da ich 200 DM für einen Film bezahlt habe…und durchgeschnitten haben die ein Negativ auch noch.
Die Bilder von Brenner waren in Ordnung (soweit ich weiß, damals aber billiger ).
vielen Dank für den Rat. 3€ pro Bild ist aber trotzdem ganz schön viel. Das wären ja ca. 70€ pro Film. Ich habe meinen ersten Film bei einem Laden abegegeben der es für 85 Cent pro Bild macht, das finde ich eigentlich ganz in Ordnung. Es ist nur ein ungutes Gefühl keinen Ausweichladen zu wissen, zu dem ich gehen kann, falls der eine mal zu macht oder Mist baut.
Mit dem zerschneiden hat es übrigens keine Probleme gegeben, der Film ist am Stück geblieben.