Panslawische Sprache

Guten Tag,

gibt es eine Art Interlingua https://www.interlingua.com/interlingua-de/ auch für nur Slawische Sprachen oder sind die dafür zu „weit auseinander entwickelt“ von einander?

Ich frag nur mal aus Interesse.

Danke!

Meinst du sowas → Interslawische Sprache?

Gruß

2 Like

So schnell gelöst!

Genau das meinte ich. Vielen Dank.

Interessant ist sowas dann, dass, wenn man in der Schule schon Russisch hatte, in. z:b. Kroatien zumindest den äußeren Belang einer Unterhaltung versteht, die meisten Wortstämme und Zahlen drauf hat und viele Aufschriften deuten kann.

(Warum bin ich nicht auf die Idee gekommen, selbst nach „inter-“ zu googeln?)

Oder nach „Plansprache slawisch“ :wink:

1 Like

ja, manchmal ist man planlos.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.