Guten Tag alle Experten
Ich arbeite nit InDesign 2.02 und Illustrator 10.
In InDesign habe ich ein Duplex-Dokument erstellt: schwarz und rot. Das Rot hab ich definiert mit Pantone 032U.
Jetzt wollte ich noch ein Logo einfügen und wollte eine Kopie eines bestehenden Logos in Illustrator in derselben Farbe haben.
Und ich glaubs ja nicht, es gibt diese Farbe in Illustrator nicht! Ich hab natürlich zuerst gesucht unter window>swatch libraries>:stuck_out_tongue_winking_eye:antone uncoated, aber diese Farbe ist nicht zu finden
Mach ich was falsch, oder haben verschiedene Adobe-Produkte verschiedene Farbkataloge??
Ich bedanke mich für jeden Hinweis
Zsolt
Mach ich was falsch, oder haben verschiedene Adobe-Produkte
verschiedene Farbkataloge??
Bei AdobeCS kann ich das mit Sicherheit ausschließen. Vielmehr greift ID auf die Farben von Illu zu. Was bei dir nicht funzt kann ich leider nicht sagen. Aber kopiere doch über die Zwisachenablage einfach eine Farbfläche mit gewünschter Sonderfarbe von ID nach Illu. Jetzt müsste in Illu die Sonderfarbe zur Verfügung stehen.
Gruß
Magnus
Aber kopiere doch über die
Zwischenablage einfach eine Farbfläche mit gewünschter
Sonderfarbe von ID nach Illu. Jetzt müsste in Illu die
Hallo Magnus
so einfach…
Ich hab jetzt in Illu die Red 032 U zur Verfügung, auf der Farbpalette ist sie auch so bezeichnet. Aber in der Bibliothek ist die Farbe deswegen noch nicht drin. Das kann ich aber auch nicht erwarten, oder?
Vielen Dank für Deinen Hinweis.
Zsolt
also ich kenne keine bessere lösung, und ich weiss nicht ob ich dein problem richtig verstehe und ich arbeite nicht mit illus sondern mit freehand.
wenn du im PS aus einem Graustufenbild ein richtiges Duplex-Bild machst und es in Freehand importierst, importiert er auch die farben mit.
probiere vielleicht zuerst ein bild im PS zu machen mit den farben, die du brauchst (bild>>modus>>duplex) und importiere es jeweils in indesign und dann in illusstrator. die sollen die farben mit importieren (also in deinem fall rot032 und wohl schwarz - schwarz ist aber vorhanden und soll/wird nicht dazu importiert werden). die farben wären dann überall einheitlich. wenn s nicht geht, weiss ich auch net.