Pantone Paletten in Corel Draw X3 integrieren

Hallo Wissende,

nach einem Virenbefall bin ich dabei, mein System wieder neu aufzubauen. Dazu muss ich auch Pantone Color Bridge Paletten in Corel Draw X3 integrieren. Das versuche ich seit einer Stunde, auch unter Zuhilfenahme des Internets und des Handbuchs. Bisher vergeblich. Ich finde den Ordner für feste Paletten nicht.

Kann mir jemand helfen?

Freundliche Grüße aus Mainz

Hans-Jürgen Schneider

Moin!
Kenne mich mit dem Programm nicht aus. Die Pantone Palette hat ja irgend eine Dateiendung. Liefert CorelDraw die Pantone Farben kostelos mit? Vermutlich: diese Datei in den entsprechenden Ordner kopieren oder über das Programm Farbpaletten in CD die Pantone Farben laden.
MfG T.E.C.

Hallo Titus,

Corel liefert jede Menge Farbpaletten diverser Anbieter mit dem Programm zusammen. Die sind alle da. Die Pantonepaletten neueren Datums habe ich aus dem Netz bei Pantone (Pantone Color Bridge) speziell für Corel Draw heruntergeladen. Sie haben die richtigen Endungen für dieses Programm. Ich finde lediglich den Ordner nicht, in dem die bereits vorhandenen Farbpaletten liegen.

Den ganzen Vorgang habe ich schon einmal durchgeführt, als ich das Programm zum erstem Mal aufgespielt habe.

Danke für Deine Antwort.

Freundliche Grüße

Hans-Jürgen Schneider

Moin!

unter google findet man folgende Antwort:
Re:Corel Farbpalette einblenden
Also bei 12 findet man es unter windows / colorpalettes
Scheint nicht neu zu sein das Problem.

MfG T.E.C.

Guten Morgen,

den von Dir angesprochenen Ordner gibt es in Windows 7 nicht. Den gesuchten Ordner habe ich gefunden: Corel/Languages/DE/Programms/Data. Hier sind alle Paletten diverser Anbieter versammelt. Habe die Adobe-Paletten hinzugefügt. Aber sie werden nicht angezeigt.

Der Frust geht also weiter.

Einen schönen Tag wünscht

Hans-Jürgen Schneider

Moin!

Ist doch klar: die Scheinwerfer von VW passen ja auch nicht in Ford. Adobe paßt also auch nicht zu CorelDraw. Hier wird es wohl keine Möglichkeit geben.
MfG T.E.C.