Hi,
entsorgt werden muss nur das Edelstahlteil mit den Platten. Kühlschrank und der Schrank daneben werden noch weiter genutzt.
Diese Küchenheizplatte gehört zur Gruppe 1, also den
Haushaltsgroßgeräten, wie z.B. Herd, Waschmaschine usw. Wobei
auf dem Bild nicht zu erkennen ist ob die Heizplatten aus der
Spüleneinheit entfernt werden können. Falls ja, wären die
Herdplatten der Gruppe 5 zuzuordnen, also den nicht ortsfesten
Elektrokleingeräten. Die Spüle gehört dann in den
Edelstahlsammelcontainer.
Tja, und genau das ist mein Problem. Mit viel gutem Willen kann ich die Platten da raus schrauben. Da das ganze Teil aber nicht wirklich entgratet und somit übelst scharfkantig ist, habe ich keine Lust mir wieder ein paar tolle, zierende Narben an der Hand zuzulegen. Das Vergnügen hatte ich schon einmal inkl. längerem Wochenendambulanzaufenthalt & nähen.
Daher bin ich durchaus bereit mein als Frau vorurteilsmäßig vorhandenes Handwerkernichtkönnen mal einzusetzen (auch wenn es mir als durchaus handwerklich begabte nicht gerade leicht fällt). Darf ich das zusammenentsorgen oder muss ich mit Kettenhandschuhen schrauben?
Wenn ich das Teil mit Wimpernklimpern im ganzen beim Elektroschrottmenschen entsorgen darf, werde ich das glatt machen. So könnte ich mir auch die 50 km Tour zum Edelstrahlschrottie sparen… Natürlich nur, wenn die Kombientsorgung kein großes umweltschädliches Igitt ist.
Gruss,
Little