Liebe/-r Experte/-in,
Hallo
Habe seit kurzem die Schatzsuche als Hobby entdeckt und etwas gefunden,wo ich von ausgehe, das es sich um ein Glied eines Panzers handelt.Bilder kann ich per Mail verschicken.Wer kann mir da weiter helfen,um welchen Panzer es sich vielleicht handelt.
Mfg
Hallo und guten Tag.Ich muss erst mal fragen wo du denn dieses Panzerkettenglied gefunden hast.Wenn du es in den neuen Bundesländern gefunden hast wird es sich wahrscheinlich um ein Kettenglied der russischen T - Serie handeln.Meist T-66.Diese wurden gerne als Gewicht für die Körperertüchtigung genommen.Ich habe selbst bei meinem Dienst in der NVA oft genug so ein Ding beim Frühsport gestemmt.Trotzdem kannst du ja mal ein Bild [email protected]
Hallo
Um antworten zu können, müßte ich wissen was mit dem Glied eines Panzers gemeint ist. Ich nehme an ein Panzerkettenglied.
Länge, Breite und Höhe wären wichtig, dann könnte ich in meinen Büchern mal nachsehen. Verspechen kann ich aber nichts. Falls es ein Ammi- oder Russenpanzer war, fehlen mir Nachschlagemöglichkeiten.Werd seh´n was geht.
Schicke mir bitte die Bilder.
[email protected]
MfG Jörg