Panzerschlauch

Hallo Community!

Ich bin dabei meien neue Küche zu planen und muss den Wasseranschluss für Spüle und Spülmaschine verlegen…

Meine fragen:

gibt es die Panzerschläuche auch in 2m länge ???

Eine Spülmaschine hat ja den selben Anschluss wie ein normaler Wasserhahn, oder ???

THX

ChrisB666

Sorry, ich hab noch was vergessen…
Wieviel zoll hat den so ein Anschluss für eine Spülmaschine normalerweise…
ICh hab nämlich in der Küche so einen Anschlusshahn mit 2 Ausgängen… Ich nehme an einmal für den Wasserhahn und einmal für die Sülmaschine… Der eine Ausgang ist so ganz dünn… vermutlich für den Wasserhahn und der andere ist glaube ich 1/2" mit so einem Adapter für einen Schlauch aufzustecken… Den muss ich vermutlich austauschen, oder ???

THX again…
ChrisB

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Chris

Dann wäre das Wasser d, aber das Abwasser muss ja auch noch zurück…
Es gibt Verlängerungsschläuche für die Spülmaschine, aber ich würde dir eher eine auf Putz verlegte Leitung empfehlen denn die hält auf jeden Fall und erspart einem Ärger falls dann mal der Schlauch sich verabschieden sollte!
Ist übrigens vorgeschrieben, die Wasserzufuhr abzusperren nach Spülmaschinengebrauch, gleiches gilt für Waschmaschine. Wenn es nicht so gehandhabt wird, stellen sich z.B. Versicherungen quer.

Lass einen festen Anschluss machen, kostet nicht die Welt und ist um ein Vielfaches sicherer als ein Schlauch.

ALAAF und HELAU

Gruß
Nelsont

Schlauch ist 1/2" und Überwurf an Doppelspindel-Eckventil hat 3/4"

Auch vergessen…ups