Hallo
ich habe seit längerem ( 1 Jahr) nun beim Abstrich den PAP III und mein Arzt meinte das man nun eine Ausschabung und so ne Probeentnahme machen muß… Habe das nun 1 Jahr rausgezögert da ich erst vor 12 monate die spirale eingesetzt bekommen habe und ich wollte nicht schon wieder es neu machen lassen…
Nun zu meinen Fragen:
Wie bekommt man den HPV (oder wie das heißt) Virus??? Kann das ein Körper alleine entwickeln???
Kann das durch die Kupferspirale kommen??
Wie lange ist der Partner noch ansteckend (von mir) wenn ich das nun machen lasse?
Muß der Partner behandelt werden???
Wenn ja , wie??
Ist die Auschabung schlimm???
Danke für die Antworten schon im Vorraus!!!
LG Rebecca
Hallo
ich habe seit längerem ( 1 Jahr) nun beim Abstrich den PAP III
und mein Arzt meinte das man nun eine Ausschabung und so ne
Probeentnahme machen muß… Habe das nun 1 Jahr rausgezögert
da ich erst vor 12 monate die spirale eingesetzt bekommen habe
und ich wollte nicht schon wieder es neu machen lassen…
Nun zu meinen Fragen:
Wie bekommt man den HPV (oder wie das heißt) Virus??? Kann das
ein Körper alleine entwickeln???
Nein, der Virus gehört definitiv zu den Geschlechtskrankheiten. Und eine einseitige Behandlung (dass heisst, dass dein Freund/Geschlechtspartner nicht behandelt wird) bringt nichts, weil man sich mit jedem Verkehr neu infiziert, heißt auf klar deutsch: Keine Nummer ohne Kummer.
Kann das durch die Kupferspirale kommen??
Nein, klares deutliches NEIN!
Wie lange ist der Partner noch ansteckend (von mir) wenn ich
das nun machen lasse?
Wenn der Partner sich nicht auch behandeln läßt bringt das garnichts, da der Partner unter seiner Vorhaut, dem Virus ein anheimelndes Zuhause beschert. Nur eine gemeinsame Behandlung führt zur endgültigen Lösung, und wieder zu unbeschwertem Vergnügen. Versteh aber auch nicht, das der liebe Onkel im weißen Kittel darauf nicht hingewiesen hat.
Muß der Partner behandelt werden???
Wenn ja , wie??
Der Partner muß behandelt werden.
Wie hier findet eine Ausschabung der Vorhaut und anschließende Behandlung mit einem Antibiotika von ca. 10-14 Tagen statt.
Ist die Auschabung schlimm???
Schlimm, nein, eher unangenehm. Viel wichtiger wäre ein vertrauensvolles Verhältnis zu dem Mann in Weiß, weil wenn er als Artz es zuläßt, da man(Frau) damit über ein Jahr rumläuft, stimmt das Verhältnis nicht.
Danke für die Antworten schon im Vorraus!!!
LG Rebecca