Sehr geehrte Experten,
ich habe folgendes Problem:
Ich bin letzten Winter Vater geworden. Meine Frau und ich besitzen einen eigentlich lieben und zahmen Graupapagei. Er hat nie jemandem etwas getan, doch meinen Sohn und den Vogel kann ich nicht in einem Raum lassen. Der Papagei attackiert das Kind regelrecht und wir wissen langsam nicht mehr, was wir dagegen tun sollen, noch können wir uns erklären, weshalb er so aggressiv auf den Kleinen reagiert.
Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar!
Herzliche Grüße,
Wolle
Hallo,
unser Graupapagei mochte ausschließlich meinen Mann. Ich habe alles versucht aber mich hat er immer gebissen. Er war bei meinem Mann die Hauptperson bis unser Hund kam…dann hat er unseren Hund angegriffen.
Er konnte Ihn mit Namen rufen und wenn unser Hund freundlich angelaufen kam hat er ihn kräftig gebissen…er ist sogar auf dem Teppich hinterher gelaufen.
Unser Hund hat einen riesen Respekt vor dem Vogel.
Ich würde es mit Eifersucht erklären.Eine Lösung für das Problem haben wir auch nicht.
Gruß Gitta
Hallo,
hatten sie nicht auch das Problem mit dem Rupfen?? Ich gehe davon aus, dass der Vogel einfach eifersüchtig ist! Er hat eine größere Rolle gespielt, bevor das Kind da war, und da er ja leider als Einzeltier gehalten wird, ist er noch mehr auf die Aufmerksamkeit seiner Menschen angewiesen. Nun hat er „Konkurrenz“ bekommen, das gefällt ihm natürlich nicht! Man könnte das Problem evtllösen oder mildern, wenn es gelänge ihm einen Papageien- Partner zu geben, allerdings würde ich generell nie einen Papagei oder auch Hund oä mit einem kleinen Kind in einem Raum alleine lassen!
schönen Gruß
Ich würde sagen das Vogel eifersüchtig aud das Kind ist