ich habe zwei blaustirnamazonen, die eine habe ich mit meinem mann bis 2003 groß gezogen sie war bis 2001 auch mit den eltern zusamenn (geboren ist er 2000 ist ein mänchen) und dann hab ich ihn getrennt, leider ist mein mann 2003 gestorben an einem schlaganfall, dann habe ich ihn alleine gehabt bei meinem mann hat er nicht solche ziken gemacht das er mich gebissen hat da hat er mich ab und zu mal gebissen nicht immer und 2005 hab ich wieder jemand kennen gelernt und bei ihm macht er auch nicht so zicken nur auch ab und zu mal aber wenn ich is wohnzimmer komme und denke nicht daran das er drausen ist dan fliegt er mich richtig an und beißt mich. da er immer alleine war hab ich gedacht wir holen uns noch eine dahaben wir aus erbärmlichen verhältnnissen noch eine blaustirnamazone geholt und unser glück ist es das es ein mädchen ist.aber das klappt auch nicht so wie ich gerne möchte die beiden sitzten zwar neben einander aber sie haben sich immer mal in der wolle etweder fängt er an oder sie fäng mal an.
aber das denke ich ist bei den eiden normal
nur was kann ich machen das er mich nicht mehr beißt auch wenn ich mal im wohnzimmer bin?ich möchte mich eigentlich nicht immer, wenn sie draußen sind, in ein anderes zimmer begeben??
weiß jemand einen rat?? oder muß ich damit leben??
liebe grüße melody61