Mein Kakadu liebt feinen Wassersprühregen (konnte ich bei einem Ausflug zu einem Wasserfall erleben), daher möchte ich für seine Voliere eine Sprühanlage bauen, die ganz feinen wassernebel erzeugt.bei der Websuche bin ich zwar zu einer Firma gestoßen (Löschanlagenerzeuger),aber die antworten nicht , also wer weiß einen Erzeuger/Vertreiber von solchen Verneblerdüsen(müssen aus Metall sein , kunststoff würde sofort zernagt)und kann mir eine Adresse mailen? danke im Voraus Wöss
Hallo,
lass dir von einem Heizungsinstallateur eine Ölbrennerdüse (ca. 0,5 bis 1 Gallone/h) und einen alten Düsensockel geben.
Der Sprühnebel ist sehr fein und verdampft bei schönem Wetter größtenteils noch in der Luft.
Eine bissfeste Verbindung zur Wasserleitung kann er dir auch gleich löten oder schrauben.
Gruß
Johnny
Hallo,
nach der erstklassigen Lösung von Johnny trau ich mich schon fast nicht mehr das vorzuschlagen, allerdings könnte es dir als Übergangslösung dienen: meine Wellensittiche mögen bei dem Wetter mit einer Blumenspritze und zimmerwarmem Wasser geduscht werden.
Ich habe keinen Sprüher sondern einen Zerstäuber, damit bekommst du auch schönen feinen Nebel hin. Am Anfang waren meine beiden skeptisch aber inzwischen heben sie die Flügel und drehen sich 
Ich kenne einen Kakadu, der am liebsten aus der Giesskanne geduscht wird, 5 Liter in einem Schwapp- herausgefunden beim Volieren- Reinigen…
einen schönen Sommer noch mit deinem Bade-Vogel
Anja
Danke, ein heißer Tip, werde ich auf jeden Fall probieren!! Werner
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]