Papageienlöcher im Außenputz - die Lösung ?!

Teil 2 / die Neuverputzung eines 3FH ca.13m Höhe ist erfolgt. Kosten ca.30T€. Die Lösung?!,
,?da die Langzeitkontrolle noch nicht vorhanden ist. In 12cm Styropor Außenisolierung(der Umwelt/ der Politik / der Papageien … zuliebe )(bitte entsprechendes ankreuzen)
befanden sich ganz oben am First - 8 Höhlen. Styroporkügelchen im gesamten Garten und bei den Nachbarn verteilt.
Die Maßnahme: Hochdruckabstrahlen, Höhlen wieder füllen(PU Schaum/Styropor) an den
Dachschrägen anbringen von Taubenabwehr Spiesen(2Pins). Hier sei eingefügt was Udo Becker bzw.Kudo anmerkten… 2x Lagen an Streckmetall aufkleben …(geht

Teil 2 / die Neuverputzung eines 3FH ca.13m Höhe ist erfolgt. Kosten ca.30T€. Die Lösung?!, :smiley:
,?da die Langzeitkontrolle noch nicht vorhanden ist. In 12cm Styropor Außenisolierung(der Umwelt/ der Politik / der Papageien … zuliebe )(bitte entsprechendes ankreuzen)
befanden sich ganz oben am First - 8 Höhlen. Styroporkügelchen im gesamten Garten und bei den Nachbarn verteilt.
Die Maßnahme: Hochdruckabstrahlen, Höhlen wieder füllen(PU Schaum/Styropor) an den
Dachschrägen anbringen von Taubenabwehr Spiesen(2Pins). Hier sei eingefügt was Udo Becker bzw.Kudo anmerkten… 2x Lagen an Streckmetall aufkleben …(geht gerade noch wegen Kippmoment /Gewicht)( v.Giebel bis 1.OG – ca.4m über Grund)(Kostenfrage) Der Rest ist Ihre pers.Abwehr mit verlängertem Bambusstab. //Putz muß immer wieder trocknen während der einzelnen Arbeitsschritte.(Kleber.Putz.Wasser) // bleibt noch zu sagen die 12cm Dämmung ist pro m² mit 4x Tellerdübeln und geklebt befestigt //Nächster Arbeitsschritt: Höhenifferenz Ausgleich der 3,5cm durch glattziehen bis EG erforderlich(dadurch keine Abschlußschiene L-Profil mit Regenabweiser erforderlich! / = wichtige Optikfrage) anschließend: Panzergewebe mit Oberputz 0,8mm Körnung (glatter Putz) auftragen.
Farbe: unklar: gelb und apricot mögen die niedlichen Halsbandsittiche und Papageien wohl / auf die Farbe weiß springen Sie wohl nicht so sehr an. (Wer weiss was )
Bei Neubauten EFH40 beachten: gleich richtig planen! EFH 40 … als Außenwand bietet sich Poroton42,5 cm T11/T12(Festigkeit)(z.B.:Wienerberger) an…
Hinweis: Architekten wählen oft KS-Steine(Festigkeit) und dann Außenisolierung wg. U-Wert ( = ein Arbeitsschritt zuviel / Kosten-NutzenVerhältnis viel schlechter)
Schlußsatz; aufgrund der Sittichplage mögen Verputzerfirmen nun Lösungen parat haben, In unserer Nachbarschaft wird nun wieder ein großes Altersheim in HD wiedereröffnet, dort ist die alte und neue Heimat dieser niedlichen Tiere. :smiley: