Hallo, wer kann mir Folgendes erklären:
Einerseits soll man abends mindestens das 1,5fache des eigenen BMI in Gramm an Fett essen, andererseits zaehlt ein Eiweissdrink aus 3EL EW-Pulver in 300ml Milch als vollwertige Abendmahlzeit. Wo bleibt denn hier das doch so notwendige Fett, zumal man diesen EW-Drink ja jeden Tag nehmen kann??? Da kann doch die Forderung nach 1g Fett pro kg KG nie stimmen…
Hi,
Einerseits soll man abends mindestens das 1,5fache des eigenen
BMI in Gramm an Fett essen,
Wer sagt denn so was? Wer ist „man“?
andererseits zaehlt ein Eiweissdrink aus 3EL EW-Pulver in 300ml Milch :als vollwertige Abendmahlzeit. Wo bleibt denn hier das doch so :notwendige Fett, zumal man diesen EW-Drink ja jeden Tag nehmen kann???
Milch hat Fett - steht auf jeder Packung drauf- meist so um die 3,5%, mal nur 1,5%. Die Milch direkt von der Kuh ohne Verarbeitung hat meist mehr (deswegen wird den meisten Leuten schlecht, wenn sie diese Milch nicht trubjeb…)
Da kann doch die Forderung nach 1g Fett pro kg KG nie
stimmen…
Also wer ist „man?“
Gruß Flicka
Hallo,
BMI in Gramm an Fett essen,
nehmen wir mal einen BMI von 40 an: dann soll man abends mind.
60 g Fett zu sich nehmen?
stimmen…
Kennst Du einen Menschen, der 60 kg wiegt und einen BMI von 40 hat?
Ich nicht!
Vielleicht verwechselst Du bei dem „1 g pro kg KG“ Fett mit Eiweiß?
Bei Eiweiß soll angeblich gelten: 1 g Eiweiß pro kg Normal gewicht (nicht aktuelles Körpergewicht).
Gruß G.
Hallo sanna,
wer kann mir Folgendes erklären:
ich jedenfalls nicht.
BMI in Gramm an Fett essen, andererseits zaehlt ein
Eiweissdrink aus 3EL EW-Pulver in 300ml Milch als vollwertige
Abendmahlzeit.
Das beste wär, du ersetzt Milch durch Milchpulver, setzt nur Instantwasser hinzu und kaufst dir einen Superrechner, der all diesen Schwachsinn bewältigt.
Wo bleibt denn hier das doch so notwendige
Fett, zumal man diesen EW-Drink ja jeden Tag nehmen kann???
stimmen…
Der Körper sendet schon seine Signale, was er braucht - und heutzutage und hierzulande ist das sicherlich nicht Fett und Eiweiß. Nun bin ich in der glücklichen Lage, dass mein Körper nicht übertreibt - er fordert exakt das, was er braucht.
Dein Körper sollte das auch können, und wenn er das nicht kann - du bist zu dick - musst du halt etwas gegensteuern, weniger, weniger Fett, mehr Gemüse und Salat, mehr Bewegung. Alle, die’s geschafft haben, und das sind einige, haben’s so geschafft, ohne „Drinks“.
Gruß, Zoelomat
Hi,
BMI in Gramm an Fett essen, andererseits zaehlt ein
Eiweissdrink aus 3EL EW-Pulver in 300ml Milch als vollwertige
Abendmahlzeit. Wo bleibt denn hier das doch so notwendige
Fett, zumal man diesen EW-Drink ja jeden Tag nehmen kann???
Was den Eiweißdrink angeht, gehört er zu dieser Diät? Also, wird er speziell dafür vertrieben? Könnte es sein, dass dort dann die benötigte Menge Fett hinzugesetzt wurde?
stimmen…
Die Richtlinie der Pape-Diät sagt, dass du insgesamt über den ganzen Tag (3 Mahlzeiten) 1g Fett pro kg Körpergewicht zu dir nehmen sollst. Da kommt ja alleine zum Frühstück schon eine Menge zusammen. Habe gesehen, dass dort 3 Brötchen mit Butter und süßen Aufstrich gefordert werden. Da hast du schon durch die Butter einen großen Teil des Fetts intus. Wenn du dann auch noch Nuss-Nougat-Creme als Aufstrich nimmst, hast du noch mehr Fett.
Gruß
nok
Hi,
Vielleicht verwechselst Du bei dem „1 g pro kg KG“ Fett mit
Eiweiß?
Es ist bei dieser Diät schon 1g Fett pro kg Körpergewicht gemeint. Jedoch über den ganzen Tag. Anscheinend soll der Großteil (1,5-fach des BMI) am Abend gegessen werden.
Ist wirklich eine Menge Fett!
Gruß
nok
Das ist das „Problem“ an SiS - es wird kein Wert auf die Fettqualität gelegt. Hauptsache FETT - gerne auch mit vielen KH kombiniert. Dann geht das Fett noch schneller in die Fettzellen …
Hi,
Vielleicht verwechselst Du bei dem „1 g pro kg KG“ Fett mit
Eiweiß?Es ist bei dieser Diät schon 1g Fett pro kg Körpergewicht
gemeint. Jedoch über den ganzen Tag. Anscheinend soll der
Großteil (1,5-fach des BMI) am Abend gegessen werden.
ganz bestimmt nicht. Bei SiS ist abends Eiweiß angesagt!
Mir scheint, hier wird bei beiden Angaben Fett mit Eiweiß verwechselt und zwar sowohl vom Fragesteller als auch von Dir.
Zitat:
Abendessen
45g EW
Wer es schließlich genau wissen möchte,wie viel EW für ihn optimal ist,rechnet so:
Pro BMI-Einhaeit (=aktueller BMI) benötigen Sie 1,5g EW.
Quelle: http://diaet.abnehmen-forum.com/schlank-im-schlaf/50…
Ist wirklich eine Menge Fett!
Ja, eben. Lt. obigem Link sollen beim Mittagessen 20 g Fett nicht überschritten und zum abendlichen Salat max. 1 EL Öl konsumiert werden.
Ich bleibe dabei: Da ist irgendwas falsch verstanden worden.
Gruß G
Hi,
Mir scheint, hier wird bei beiden Angaben Fett mit Eiweiß
verwechselt und zwar sowohl vom Fragesteller als auch von Dir.
Nein! Der Fragesteller meint diese „Fett-Diät“ von Dr. Pape und nicht die SiS. Und da wird schon 1g Fett pro kg Körpergewicht gemeint.
Hier mal ein Link zu einer Sendung, in der die vorgestellt wurde (ab 3:30).
http://www.sat1.de/ratgeber/fett-diaet-teil-2
Gruß
nok
Hi,
Mir scheint, hier wird bei beiden Angaben Fett mit Eiweiß
verwechselt und zwar sowohl vom Fragesteller als auch von Dir.Nein! Der Fragesteller meint diese „Fett-Diät“ von Dr. Pape
und nicht die SiS. Und da wird schon 1g Fett pro kg
Körpergewicht gemeint.
Hier mal ein Link zu einer Sendung, in der die vorgestellt
wurde (ab 3:30).
http://www.sat1.de/ratgeber/fett-diaet-teil-2
danke für den Link.
Das ist aber immer das gleiche Prinzip, nach dem Pape verfährt.
Und ab und an verpaßt er seiner Diät einen neuen Namen und just dann tritt er in Sat1/Akte … auf:
http://www.crazytoast.de/die-fett-diaet-von-dr-detle…
Gruß G.
Genau, damit der rollende Rubel nicht „ins Stocken“ gerät.