Papier für die Plexiglasschilder

Hallo zusammen,

unserer Wegweiser besteht aus zwei Plexiglas Platten, zwischen den ein Papier mit den Informationen kommen soll. Die Platten sind mit vier Abstand schrauben auf der Wand montiert. Leider entstehen Lücken zwischen den Platten und normales Papier (80g) fängt sich schon nach kurzer Zeit zu wellen.
Zum Test haben wir 200g Papier genommen. Es ist zwar besser aber es enstehen immer noch wellen.

Kennt Ihr ein Produkt, das das Papier tauschen könnte? Für uns wäre wichtig, dass das Papier / Folie im Format A3 gäbe, mit einem Tintenstrahldrucker bedruckbar wäre und möglichst weiß ist.

Im Voraus Danke!
Kamil

Wie wär’s denn, wenn man unter das bedruckte Blatt einfach noch drei, vier, fünf . . . leere Blätter legt? Halt soviele, bis der Zwischenraum pressvoll ist.

Keep it simple!
lg, mabuse

Moien

Kennt Ihr ein Produkt, das das Papier tauschen könnte?

Nimm 80’er Papier und lass es laminieren. Sihet nicht sonderlich schön aus, hält aber sehr lange.

cu

Hallo Pumpkin,

vielleicht keine Schlechte Idee, danke, aber schön sollte das alles auch aussehen :wink:

Hallo Mabuse,

die Lücken sind wahrscheinlich durch das ungenaue Bohren entstanden. So musste ich bei der Montage manchmal mich anstrengen um die Platten zu befestigen.
Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob die Lösung was bringt, weil mit jedem neuen Blatt wird auch in Schrauben bereich großere Abstand sein.
Mann müsste dann wirklich nur in dem Bereich wo die Löcken sind, was reinstecken. Das ist aber schon Spielerei.

MfG,
Kamil

Hallo Kamil,

Du kannst es wenden und drehen wie Du willst, Tintenstrahldruck ist für Wetterfeste Sachen einfach nur ungeeignet.
Lass vom Copyshop auf hochwertigem, beschichtetem Papier oder auf Folie einen farbigen Laserdruck machen.
Ist unkompliziert, relativ preiswert und langlebig.

Gruß Gerold

Dann klemm das laminierte Papier in die Plexiglasscheiben. Das laminierte Papier wird sich definitiv nicht mehr wellen.

lg, mabuse

Oder wie wäre es denn, mal nen Werbefachmann zu fragen. Warum das Rad neu erfinden ?