Papier plastifizieren (laminieren)

Liebe Experten,

ich möchte einige Dutzend DIN 4-Seiten laminieren, also in so eine Plastikhülle einschweißen. Muss man dafür diese Maschine kaufen (wie nennt man sie?), oder gibt es für sowas andere Angebote, ähnlich wie in einem Kopierladen?

Viele Grüße

Philipp

Aldi, Lidl, Penny, Plus, …
Hallo Philipp,

erstens kann das jeder bessere Copyshop, zwotens sind die Dinger mit ein paar Folien dazu alle Monate wieder (vor kurzem beim Aldi) für ca. 30 Euronen zu haben.

ich möchte einige Dutzend DIN 4-Seiten laminieren,

Laminieren ist richtig.

Muss man dafür diese Maschine

Laminator

Gruß

Stefan

Hallo Philipp,

erstens kann das jeder bessere Copyshop, zwotens sind die
Dinger mit ein paar Folien dazu alle Monate wieder (vor kurzem
beim Aldi) für ca. 30 Euronen zu haben.

ich möchte einige Dutzend DIN 4-Seiten laminieren,

Laminieren ist richtig.

Muss man dafür diese Maschine

Laminator

Ich habe ein Laminiergerät aus dem Aldi. Das Gerät ist ca. zwei Jahre alt. Habe es max. fünf mal genutzt.
Es entwickelt nicht genügend Hitze. Die Folien muß ich mindestens zwei mal durch das Ding jagen - auch bei den dünnsten Laminierfolien die es gibt.
Anm.: Ich habe auch einen kleinen Terminator für bis Format A6 - war etwas teurer. Arbeitet dementsprechend besser.

Gruß
HC

Ich habe ein Laminiergerät aus dem Aldi. Das Gerät ist ca.
zwei Jahre alt. Habe es max. fünf mal genutzt.
Es entwickelt nicht genügend Hitze. Die Folien muß ich
mindestens zwei mal durch das Ding jagen - auch bei den
dünnsten Laminierfolien die es gibt.
Anm.: Ich habe auch einen kleinen Terminator für bis Format A6

• war etwas teurer. Arbeitet dementsprechend besser.

Wer Spielzeugpreise zahlt bekommt eben meist keine Qualitätsware. Das ist mit den Elektrowerkzeugen von Aldi genau dasselbe wie man an den zahlreichen Rückrufaktionen sieht. Kauf Dir einen Laminator von GMP oder ein anderes Qualitätsgerät, dann hast Du auch Freude damit. Ansonsten geh lieber zu einem Copy-Shop. Wer billig kauft, kauft zweimal.

Gruß, Edison

Macht jeder Copyshop
Hallo Philipp,

das gibt es zwei Möglichkeiten:

Du kannst dir ein Laminiergerät kaufen. Dazu brauchst du natürlich noch die passenden Plastikhüllen, die sind nicht ganz billig.

Oder du lässt die Sachen im Copyshop laminieren. Frag am besten einfach mal nach dem Preis, dann kannst du dir ausrechnen, ob sich ein Laminiergerät für dich lohnt. (Musst du nur dieses eine Mal etwas laminieren? Oder kommt das öfter vor?)

Schöne Grüße

Petra