ich hab mir eine Zeichnung auf Papier gemacht jetzt möchte ich es auf Klebefolie drucken und dann auf mein Motorrad kleben Frage geht dass überhaupt
Hallo gasemann,
ich fürchte es wird nicht funktionieren. Es gibt z.B. für Laserdrucker / tintenstrahler &Co. entsprechend Präsentationsfolien, die sind aber nur für die Druckertypen gedacht, keinesfalls eine Tintenfolie in einen Color LaserJet einlegen, verklumpt und die Heizung ist kaputt.
Diese Folien sind relativ dick, ich glaube nicht, dass Du sie auf die runden Stellen am Motorrad aufgeklebt bekommt. Wenn Du sie mit einem Fön erwärmst, werden sie wellig.
Wenn überhaupt, könnte ein professionelle Copyshop Dir was anbieten. Möglicherweise gibt es auch im Web solche Firmen, die Aufkleber nach Vorlage bedrucken, aber ist ja auch eine Preisfrage. Glaube nicht an Einzelfertigung
viel erfolg
Hallo Juergen,
richtig ist, dass mit den üblichen Büro- oder Consumer-Druckern kein akzeptables Ergebnis zu erwarten ist.
Wenn überhaupt, könnte ein professionelle Copyshop Dir was
anbieten. Möglicherweise gibt es auch im Web solche Firmen,
die Aufkleber nach Vorlage bedrucken, aber ist ja auch eine
Preisfrage. Glaube nicht an Einzelfertigung
Ein Copyshop wäre nicht meine erste Wahl. Besser einen Betrieb suchen, der auch Fahrzeugbeschriftungen macht (z.B. Werbetechniker). Dann ist es auch keine Frage ob man nur einen Ausdruck braucht. Es sind nur selten ganze Fahrzeugflotten zu beschriften. 
Was aber wesentlich wichtiger ist: man muss die richtige Folie, passend zum Drucker, für den Outdoor-Einsatz verwenden. Ich kenne übrigens keine, die für Laserdruck geeignet wäre. Es werden häufig Tinten-Drucker verwendet, deren Farben Lösungsmittel enthalten. Dann braucht die Folie auch keinerlei „Beschichtung“.
Grüsse max