Hallo,
ich muss eine Brücke aus Papier,dünner Pappe, Tesa und Klebstift bauen. Die Länge beträgt 2,5 m. Sie soll nachher ca. 500g tragen!
Danke für eure Hife!!!
Hallo,
ich muss eine Brücke aus Papier,dünner Pappe, Tesa und Klebstift bauen. Die Länge beträgt 2,5 m. Sie soll nachher ca. 500g tragen!
Danke für eure Hife!!!
Hallo Chriss,
die Frage ist 500g Stehend zB in der Mitte oder etwas was sich bewegt?
2,5m ist sehr lang ,aber es ist bekannt das wenn du dünnes Papier faltest(schau in einem Karton querschnitt)und oben und/oder unten ein Papier noch klebst wird das ganze stabiler.Ebenso bei Strebepfeiler zum Stützen…
Für den genauen Aufbau oder der passenden Technik,sorry da muß ich passen.
lg zora7
Hallo, chriss,
leider, leider kann ich Dir nicht helfen. Hab keine Ahnung davon.
Das Internet spuckt nichts aus? Bastelanleitung - Brücke - Papier …
Viele Grüße
Hallo,
ich würde Papierrollen benutzen (Küchenrolle oder wenn du bei der Zeitung nachfragst, die haben das Zeitungspapier auf Rollen ca 1m lang). Dann noch Stützpfeiler auch aus Rollen. Wenn du ohne Stützpfeiler bauen mußt Sollte die Brücke aus einem Bogen bestehen und nicht gerade sein da sie dadurch stabieler wird.
Mfg Andrea
Hallo,
ich würde aus Papier Röhren drehen, davon mehrere zu einer Gruppe zusammenkleben und entsprechend viele Gruppen bis zu den gewünschten 2,50m ineinanderschieben oder nebeneinanderkleben.
Als „Fahrbahn“ würde ich dann die Pappe obendraufkleben.
Celso
>::ich muss eine Brücke aus Papier,dünner Pappe, Tesa und
Klebstift bauen. Die Länge beträgt 2,5 m. Sie soll nachher ca.
500g tragen!
Hallo Chriss, bei deiner Aufgabe kann ich leider nicht helfen. Hoffentlich kann jamand Anderes helfen. Viel Glück beim Bau deiner Brücke. Liebe Grüße