Papiere für Pre - Stute

Hallo,
Ich habe seit kurzem eine nun 2monate alte andalusier stute , ihre Mutter ist eine gekörte stute und ihr Vater ebenfalls

Nun meine frage … was brauche ich alles um Papiere für sie zu beantragen und wo muss ich das machen ? Und was kostet mich das ganze ??

Dankeschön im vorraus :smile:

Hihi sorry da sollte eigentlich stehen ihr Vater ist ebenfalls gekört :smiley:

Hallo,
Ich habe seit kurzem eine nun 2monate alte andalusier stute ,
ihre Mutter ist eine gekörte stute und ihr Vater ebenfalls

Nun meine frage … was brauche ich alles um Papiere für sie
zu beantragen und wo muss ich das machen ? Und was kostet mich
das ganze ??

Hi,

warum fragst Du nicht den Züchter, bei dem das Fohlen steht?

Gruß
Tina

Hier ein Link:

http://www.zfdp.de/index.php/zuchtbuchordnung

Dort kannst Du nachfragen was Du brauchst und was es kostet.

danke für deine hilfe aber leider hat das mit dem deutschen zuchtverband nichts zu tun , es ist ein spanisches pferd und muss somit auch über einen spanischen verband gehen

trotzdem danke =)

Hallo der Züchter bei dem meine kleine steht ist kein „richtiger“ züchter also klar schon aber mit den spanischen papieren ist das wohl etwas komplizierter und er hat die spanische mutter selbst nur gekauft =)

danke für deine hilfe aber leider hat das mit dem deutschen
zuchtverband nichts zu tun , es ist ein spanisches pferd und
muss somit auch über einen spanischen verband gehen

Nur wenn das Pferd noch in Spanien steht. Steht es in Deutschland ist der Verband der richtige Ansprechpartner, wie Du im Link nachlesen kannst.

Allerdings ist es Aufgabe des Züchters, das Pferd eintragen zu lassen, schließlich hat er die benötigten Papiere der Zuchtstute etc.

§ 5 Tätigkeitsbereich des ZfdP
Der räumliche Tätigkeitsbereich des ZfdP erstreckt sich gemäß Satzung § 2 auf die
Mitgliedstaaten der Europäischen Union (EU) und die Schweiz…
Der sachliche Tätigkeitsbereich erstreckt sich über die Zucht folgender Rassen : …

Pura Raza Espaniol (PRE)