Papiereinlagen für die Closchüssel ?

Natürlich verstopft das. Wie gesagt, spricht mal mit einem Installateur. Die kennen sich nämlich aus. Das hat nichts mit dünn zu tun.

1 Like

Doch: https://www.zeit.de/2017/25/toilettenpapier-kanalisation-abwasser-verstopfung

2 Like

Hallo,

da liegt ein Missverständniss vor.
Zum Zähneputzen nimmt man andere Bürsten, die passen auch besser in den Mund.

Gruß,
Paran

5 Like

… hartkoten ist von Vorteil. Ich spreche nicht von (Gesichts-) Reinigungstüchern mit Zusätzen, auch nicht von Abschminktüchern.
Auch nicht von feuchtem Klopapier (Feuchttücher), die in der Tat problematisch sind.
Halbwegs vom Fach ? Installateur oder in der Papierherstellung tätig? Ich frage nur fürs bessere Verständnis.

Das tut nichts zur Sache. Beide Gewerke haben hier gewisse Grundkenntnisse. Aber da es dich interessiert: SHK.

… ich habe nicht von Feuchttüchern, nicht von Abschminktüchern und dergleichen geschrieben, sondern von einem ! Kosmetiktuch und das ist wie Toilettenpapier aufgebaut, allerdings nur 2 lagig.

1 Like

Zuviel Toilettenpapier und nicht rechtzeitiges Spülen reicht im Normalfall für die Verstopfung einer Toilette vollkommen aus. Oder? Frage an den Experten. Und nicht jeder kotet hart.

Das möchtest du doch jetzt gerne auch belegen, oder?

Nö, da verstopft gar nichts. Deshalb musste ich auch noch nicht mit einem Installateur sprechen.
Ich spreche nicht von feuchtem Klopapier/Abschminktüchern oder Tüchern mit irgendwelchen Zusätzen,
sonder von einem profanen 2 lagigen Papiertuch, aufgebaut wie Toilettenpapier, allerdings nicht 4 oder 5 lagig, wie dieses.
Wo ist eigentlich Euer Problem.
Ist es besser, wenn man die verschmutzte Bürste mit einer Extraspülung Wasser reinigt ? Oder schmutzig wieder zurückstellt ?
Oder öfter mal eine Neue kaufen ?, - wird hergestellt aus Plastik- jo, das passt !

Völlig richtig.

Ja, man sollte den AA natürlich nicht zwei Wochen in der Schüssel trocknen lassen

Was hat das aber jetzt mit der Frage zu tun?

Die Kosmetiktücher haben eine weiche, 2-lagige Struktur, sind äußerst saugfähig und aus Sauerstoff gebleichtem Zellstoff gefertigt.
Wie Toilettenpapier. Solltest Du im Notfall Dir damit einmal die Nase schnäuzt, wirst Du schnell feststellen, wie ungeeignet sie dazu sind, weil zu dünn.
Richtig ist aber auch, dass ich gegen euch Experten hier auf verlorenem Posten bin. Schade, dass der Fragesteller sich nicht mehr zu Wort gemeldet hat.
Aber für mich war es eine gute Erfahrung mit meinen lieben Mitmenschen. Dafür danke ich Euch.

2 Like

Nun fühl dich nicht gleich angepisst. Es würde dir gut zu Gesicht stehen zu sagen: OK, ich hab Unrecht gehabt mit meiner Aussage. Egal, welche Rechtfertigungen du noch aus dem Ärmel ziehst.

1 Like

Wegen der Clo Einlagen ?

1 Like

Kosmetiktücher, Küchenrolle, gehört alles nicht da rein.
Ich hatte letztens hier in Dresden mal eine Führung durch das Klärwerk gemacht. Sie sagen das Hauptproblem, warum die Pumpen ausfallen liegt an solchen Sachen.

1 Like

Hallo,

dann ist das Klo ja überflüssig und muss nicht verstopft werden.
Papiertüte statt Klo und dann in den Hausmüll - naja, müffelt.
Da ist gut dran, wer Garten hat. Papier mit Pfiff dort verbuddeln und an der Stelle nächsten Frühling Starkzehrer pflanzen.
Auch der Mensch kann selbst düngen.

Gruß,
Paran