Papiereinzug Deskjet HP 610C

…klappt nicht mehr so ganz .
Muss entweder leicht schieben dass überhaupt Einzug, bzw er zieht nicht nur ein Blatt ein .

Was kann man tun ?? Diese mitgelieferten Tipps auf CD : toll, sowas steht da natürlich nicht drin.

Auch manch anderes Problem nicht. Bzw nur untaugliche Hilfen für den konkreten Fall dann .

Muss entweder leicht schieben dass überhaupt Einzug, bzw er
zieht nicht nur ein Blatt ein .

Simpelster Ansatz, wenn auch nicht sehr wahrscheinlich: Billigpapiere sind manchmal an der Kante schlecht geschnitten, und verhaken sich. Stapel vor dem Einlegen auffächern kann helfen. Ich hatte auch schon Papiere, die einfach nicht glatt genug waren. Test: leg nur ein Blatt in den Schacht. Wird es zuverlässig eingezogen, liegts am Papier.

Wenn nicht Papier: der Drucker hat wohl schon einige jahre auf dem Buckel? Wenn ja: wahrscheinlich eine typische Alterserscheinung. Abnützung der EInzugsmechanik, erlahmende Druckfedern, und Dreck auf Führungen und Reibungswalzen. Wenn Du ein geübter Bastler bist kannst Du den Einzug auseinanderbauen und reinigen.

Mit viel Glück gibt es bei HP für manche Drucker (z.B. die L-Laserjets) einen Ersatzteilkit, wo die ganzen Verschleißteile für den Einzug drinnen sind. Einbauen muss man es allerdings selber, Anleitung ist keine dabei, aber mit etwas Hirn ist das kein Problem.

Kein Bastelgeschick? Dann: reparieren lassen. Aber ein neuer Drucker dürfte sinnvoller sein …

…Armin

Muss entweder leicht schieben dass überhaupt Einzug, bzw er
zieht nicht nur ein Blatt ein .

Simpelster Ansatz,

Danke.

Papier nein. Alter eher . So 8 Jahre .Aber selten benutzt. Drucke wenig und dann meist nur einzelne Seite.
Also werd ich wohl nicht viel Arbeit investieren .
habe jetzt aber Zeit ,werd mal reinkucken . Falls ich das versteh.Vielleicht hilft Reinigung allein schon was.

Guten Abend,
in der Regel hilft es, die Gummipapiertransportwalzenringe
(Wort mit 31 Buchstaben, ist doch toll -oder?)
mit Alkohol zu reinigen (Brennspiritus oder Flüssigobst und Wattestäbchen).
Vielleicht hilft es ja auch bei Dir.

Grüße Culles