Papiereinzug HP LaserJet 1100

Hi,
ich hab ein Problem mit meinem HP LaserJet 1100.

Irgendwie zieht er ganz gernen nicht nur ein Papierblatt sondern
direkt einen ganzen Batzen ein und „verschluckt“ sich daran auch meistens.

Was kann ich dagegen tun ?

Hilft ein neuer Toner?

mfg
Martin Berg

Hallo,

das Problem ist bekannt. Wir hatten in der Firma mehrer Farb - HP - Drucker mit diesem Problem. Hotline, Reparatur, neu Gerät hat nix gebracht. HP Macke.

Gruß olli

Hi Martin,

die Lösung ist ganz einfach. HP bietet ein kostenloses Kit an mit dem dieses Problem behebbar ist.

Das Formular findest du hier:
http://195.92.173.150/de/HP_request_product.asp

Viele Grüße
Michael

Hallo,

diese Problem gibt es schon so lange, wie es den HP 5L und den Nachfolger 6L gibt. Das Problem ist der Staub, der sich mit dem Staub des Papiers „verbündet“, dann auf die Andruckrollen setzt und mit der Dauer dort festbackt. Alle Versuche (auch den unten Beschriebenen Kit von HP) nützen nichts. Man kann versuchen, die Andruckrollen mit Spiritus zu reinigen oder mit feinem Schleifpapier anzurauhen. Dies hilft für einen kurzen Zeitraum, aber nicht für lange. Laut HP wäre ein Austausch der Rollen sehr teurer und nicht lohnenswert - eigentlich schade, denn der Drucker hatte ein sehr gutes Schriftbild und die Grafikauflösung reicht auch.
Zusammenfassend hilft hier also nur eine Staubschutzhülle, die man konsequent nach jedem Druckvorgang wieder auflegt oder ein Drucker, der einen horizontalen Papierschacht besitzt, der geschlossen werden kann.

Gruß, Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]