Papiereinzug im Drucker

Hi,

was immer ich auch tue, wierum ich das Papier in meinen Drucker einlege, wie ich es vorher auch aufstoße, mein Drucker (HP Deskjet 670 C) zieht mal hintereinader eine ganze Reihe von Blättern richtig schön ordentlich ein, und auf einmal ist es wie abgeschnitten: Jedes Blatt läuft nicht richtig rein, man muß nachschieben, die gelb blinkende Taste drücken etc. Was mache ich falsch? Ist was abgenutzt? Kann man was verbessern?

Danke für jede Hilfe, denn das nervt mich langsam

Antal

Hi Antal,
es gibt zwei Möglichkeiten.Die erste halte ich bei Deinem Problem für unwahrscheinlich,nämlich das die Einzugsräder nicht mehr richtig greifen.Diese Gummirollen setzen sich gern mit Tintenresten und Papierstaub zu,so daß das Papier nicht mehr korrekt eingezogen wird.Abhilfe schafft:Bei geöffneter Klappe die Gummiräder vorsichtig mit feinem Schleifpapier wieder etwas aufrauhen,dabei kann man zumindest nichts verkehrt machen.
Oder aber:Wechsle die Papiersorte.Wir hatten in der Firma ca.12
von diesen Druckern.Nachdem wir auf eine bessere Papierqualität
umgestellt haben,waren die Probleme verschwunden.
Viel Erfolg
Gruß Sebastian

Hallo
Der Tip von Sebastian ist richtig, jedoch würde ich nicht gleich schleifen. Ich habe einen 690C und hatte dasselbe Problem. Es genügt meistens, die von Sebastian genannten Gummirollen mit einem nicht zu scharfen Mittel zu reinigen (ich habe leicht verdünntes Glasklar benutzt).
Das Papier ist sowieso wichtig. Bei „normalem“ Kopierpapier setzt sich oft viel Schmutz an den Rollen fest - ganz zu schweigen vom Druckkopf. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß das Druckerpapier "Bright White Inkjet Paper " von HP (90g - 500Blatt/um DM 20,-) am besten taugt.
Viel Erfolg

-) Steve
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Zum Reinigen der Einzugsrollen reicht eigentlich schon ein fusselfreier Stofflappen, der mit lauwarmem Wasser angefeuchtet wurde. Die Rollen damit fest abrubbeln. Sobald man Reiniger verwendet, besteht die Gefahr, dass danach der Dreck nur noch besser an den Rollen klebt und das Problem bald wiederkommt.

Gruss,

Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]