Papiereinzug von PSC 1410 verknittert das Papier

Hallo,
mein HP PSC 1410 (6 Jahre alt) hat Probleme mit dem Papiereinzug. Zunächst dauert es einige Zeit bis er das Blatt einzieht und dann verknittert er stets die rechte Ecke des Papiers.
Einige Male habe ich aus Unwissenheit einen Papierstau von vorne entfernt, kann der Papiereinzug dadurch beeinträchtigt sein? Die Walzen sind sauber und gängig. Für einen Rat, ob der Drucker noch zu gebrauchen ist, wäre ich dankbar.

Hallo monielfi,

-> http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/manualCategory?cc…
( Benutzerhandbuch: Fehlerbehebung bei Problemen mit dem Papier )

Vielleicht hängen noch Papierfetzen irgendwo drinnen…

Grüße Roman

Danke Roman, ich werde noch mal ganz genau nachsehen; allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass dickeres Papier normal eingezogen wird. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Stärke des Papiereinzuges einzustellen?
Danke schön!
Moni

Hallo Moni,

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Stärke des Papiereinzuges einzustellen?

Kann ich aus dem Bauch nicht richtig beantworten. Meine Vermutung ist die, dass es nicht gehen wird. Achte einfach beim Kauf darauf, dass du passende Papier kaufst (geeignet für…).

Grüße Roman

Hallo Roman,
das Papier, das ich verwende, hat vorher keine Probleme gemacht. Ich gehe mittelerweile davon aus, dass ich wohl beim Beseitigen von Papierstaus (unwissentlich von vorne statt von hinten)den Druckmechanismus beschädigt habe, so wird es jedenfalls in der Bedienungsanleitung „angedroht“. Ich werde mir nun wohl doch einen neuen Drucker kaufen. Vielen Dank für die freundliche Unterstützung!
Moni

Danke für die Rückmeldung (owt)
Grüße Roman