Papierfachvorgabe bei unterschiedlichen Druckern

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand auf die Sprünge helfen. Wir haben im Büro zwei Drucker (1x Lexmark Optra T610 und 1x Optra T616). Sieben Arbeitsplätze drucken via Printserver auf dem T610. An meinem Arbeitsplatz hängt lokal der T616.

Alle greifen auf die gleiche Word-Datei zu (nicht änderbar). Beim Druck soll jeweils die erste Seite am Drucker aus Papierfach 2 und die Folgeseiten aus Fach 1 gezogen werden. In der Vergangenheit hat das mit gleicher Word-Datei bei beiden Druckern immer problemlos funktioniert.

Seitdem mein Rechner neu installiert wurde, klappt das nicht mehr.

Wenn ich die Word-Datei auf meinem Rechner einrichte (Datei -> Seite einrichten -> Papierzufuhr), dann funktioniert es auf dem T616 einwandfrei, aber auf dem T610 zieht er alles aus Fach 1 (automatisch).

Wenn ich die Datei dann auf einem der anderen Rechner (die auf dem T610 drucken) einrichte…funktioniert es auf dem T610 einwandfrei, aber auf dem T616 nicht mehr.

…Wie gesagt, in der Vergangenheit funktionierte es tadellos. Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben.

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

du musst zuerst den Drucker auswählen, dann unter Seite einrichten die Papierzufur einstellen und dann das Dokument speichern. Dann hat er sich die Einstellung gemerkt. Das sollte schon reichen.

Gruß
Mareike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Thomas,

du musst zuerst den Drucker auswählen, dann unter Seite
einrichten die Papierzufur einstellen und dann das Dokument
speichern. Dann hat er sich die Einstellung gemerkt. Das
sollte schon reichen.

Gruß
Mareike

Hallo Mareike,
danke für die Antwort…nur sie löst leider nicht mein eigentliches Problem.

Gruß
Thomas