Hallo!
Als ich klein war erzählte mir eine Freundin eine Geschichte, während sie ein quadratisches Blatt faltete. Am Anfang faltete sie ein Haus (das Haus der Großeltern, drei Ecken zur Mitte), dann ein kleineres (denn das alte war den Großeltern zu groß, vierte Ecke zur Mitte, umdrehen und das selbe nochmal mit dem kleineren Quadrat), bei dem man die „Fensterläden“ öffnen konnte (Quadrat wieder umdrehen, die Ecken jeweils ‚aufklappen‘). Leider weiß ich nicht mehr genau wie die Geschichte weiter ging. Es gab noch türkische Hausschuhe, ein Weinglas, einen Dampfer, ein Tischtuch und evtl mehr. Kennt diese Geschichte jemand oder weiß wo ich die Bastelanleitung herbekommen könnte?
Vielen Dank.
Katharina
Hallo,
also wenn du in Net Faltgeschichte eingibst,kommen viele Seiten.Vielleicht ist da was dabei??
Sonst kenne ich diese bei grids-bastelecke.de/bastelecke/basteln_minis/karton/faltseite/faltgeschichte
Hoffe konnte helfen?
Gruss Claudia
Hallo!
Danke für deine Antwort! Das was ich gemeint habe, konnte ich leider noch nicht finden, aber immerhin ist es ein Anhaltspunkt! 
Vielen Dank!