hallo, vielleicht bin ich blind, aber ich finde die option nicht, ein Worddokument als DIN A3 Format auszudrucken… Kann mir jemand helfen?
Dank und Gruß Vroni
hallo, vielleicht bin ich blind, aber ich finde die option
nicht, ein Worddokument als DIN A3 Format auszudrucken… Kann
mir jemand helfen?
Servus Vroni
Ob die Option, auf A3 zu drucken, überhaupt angeboten wird, hängt vom Drucker bzw. Druckertreiber ab.
Welchen Drucker und Druckertreiber verwendest du denn?
Küss die Hand
Roland
Hallo Vroni,
da gibt es prinzipiell zwei Möglichkeiten:
-
Es muss nzunächst in Word ein Seitenformat A3 dediniert und dem Dokument zugewiesen werden, bzw. man erstellt das Dokument gleich unter A3. Das Seitenformat wird unter dem Menü Datei/Seite einrichten definiert. Wird noch kein A3 angeboten, muss man dies über Angabe der cm-Werte als benutzerdefiniertes Format selbst anlegen.
-
Einige Druckertreiber bieten eine Zoom-Funktion an, mit der unabhängig von der im Programm eingestellten Seitengröße ein prozentual vergrößerter oder verkleinerter Ausdruck erstellt werden kann. Dies erlaubt es, ein auf A4 formatiertes, bereits fertiges Dokument, ohne Änderungen am Dokument selbst einfach nur größer auszudrucken. Ob dein Druckertreiber dies unterstützt, müsstest du selbst überprüfen.
Hat man überhaupt keinen A3 großen Drucker und möchte einen A3-Asudruck über das Zusammenkleben von zwei A4-Seiten erzeugen, kann man sich mit diversen Zusatzprogrammen behelfen, die es auch als Free- oder Shareware gibt.
Gruß vom Wiz
hallo, vielleicht bin ich blind, aber ich finde die option
nicht, ein Worddokument als DIN A3 Format auszudrucken… Kann
mir jemand helfen?
Dank und Gruß Vroni
Hi Wiz, merci beaucoup, mein Drucker(treiber) erlaubt’s mir nicht habe ich mir sagen lassen.
Danke für die Hilfe, kann man eigtl. keine Sternchen mehr vergeben??
Hallo Roland, deine Vermutung war richtig, mein Drucker(treiber) erlaubt’s nicht! Danke für den heißen Tip (bin ne echte Technik-Nullnummer…)
Wo kann man sich denn mit einem Sternchen bedanken? Geht das nicht mehr??
Aloha…
Danke für die Hilfe, kann man eigtl. keine Sternchen mehr
vergeben??
Doch sicher…
Rechts, da wo Optionen drüber steht, man muss mur nach unten scrollen,
und da, wo das Sternchen davor ist und dann „…Artikel…hilfreich…“
dahinter, da kann man Sternchen verteilen…
Servutz
Stephan