Hallo,
habe da mal eine (vielleicht merkwürdige!?) Frage. Gibt es normalerweise bei XP Papierkörbe auf den Laufwerken, die man im Explorer oder Arbeitsplatz sehen kann? Also ich meine jetzt nicht die versteckten Verzeichnisse „RECYCLER“, weil die sind nämlich da! Gibt es einen Weg, die wiederzubekommen, falls da normalerweise welche (wie auf´m Desktop) sein sollten?
Was, wie, wo?
Du meinst einen Papierkorb für jedes einzelne Laufwerk? - Nö, is nich!
Alle gelöschten Sachen (egal von welcher Partition/Platte) kommen i.d.R. in den einen Papierkorb auf dem Desktop, außer, man löscht sie endgültig, dann sind sie endgültig wech (logischerweise ).
Gruß, Holger
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Alle gelöschten Sachen (egal von welcher Partition/Platte)
kommen i.d.R. in den einen Papierkorb auf dem Desktop, außer,
man löscht sie endgültig, dann sind sie endgültig wech
(logischerweise ).
Hallo,
die Recycler sind immer auf den lokalen Laufwerken zu finden. Der Papierkorb auf dem Desktop verwaltet diese Recycler-Ordner nur.
Falls man Dateien in den Papierkorb verschoben hat und den Korb dann leert, kann man die Dateien häufig noch mit Hilfe von „Recovery-Programmen“ zurück bekommen weil die Dateien nicht wirklich gelöscht sind, sondern nur zum Überschreiben freigeben und aus dem Verzeichnisbaum genommen werden. In den Recyclern werden sie aber entfernt und sind dann erstmal nicht mehr sichtbar.
Alle gelöschten Sachen (egal von welcher Partition/Platte)
kommen i.d.R. in den einen Papierkorb auf dem Desktop, außer,
man löscht sie endgültig, dann sind sie endgültig wech
(logischerweise ).
Naja, auch nicht wirklich … !
Stimmt, war natürlich unvollständig, aber trifft für den „Normaluser“ zu.
Alles klar,
dann sind dort also nie welche gewesen, puuuh… (dachte schon, ich hätte da etwas zerschossen). War es von anderen Win-Versionen gewöhnt, daß auf den Laufwerken auch (sichtbare) Papierkörbe sind!