ich habe das Problem, das der Papierkorb von meinem Desktop verschwunden ist. Ich habe natürlich zunächst mal Google bemüht, dort steht ja:
Rechtsklick auf Desktop>Anpassen>Desktopsymbole ändern> und Haken bei Papierkorb setzen.
Nur leider ist das nicht möglich, da der Eintrag „Papierkorb“ ausgegraut ist, also nicht anklickbar. Weiss jemand Rat, wie ich meinen Papierkorb wieder bekomme?
Hallo
Auf dem Desktop mit Rechtsklick anklicken und dann links oben auf Desktopsymbole ändern klicken und da erscheint der Papierkorb den man in einem Kästchen mit Haken setzt .
viele Grüße noro
Der Papierkorb ist eigentlich ein Programm, welches im Hintergrund läuft.
Entweder dein Papierkorb hat eine Macke und ist abgestürzt oder du hast ein Tool installiert welches alles besser als Windows kann und den Papierkorb entfernt hat,
Auf dem Desktop mit Rechtsklick anklicken und dann links oben
auf Desktopsymbole ändern klicken und da erscheint der
Papierkorb den man in einem Kästchen mit Haken setzt .
Sagt mal, lest ihr eigentlich auch meinen Eingangspost?
Ich habe doch geschrieben, dass ich genau das versucht habe, aber den Haken nicht setzen kann, da das Symbol für den Papierkorb ausgegraut ist.
Das ist genau das gleiche als würde ich fragen: „Ich habe alle meine Autoschlüssel verloren, wie bekomme ich mein Auto auf?“. Und als Antwort kommt: „Mit dem Autoschlüssel.“
Ist nicht böse gemeint, aber solche Antworten sind nun mal wenig hilfreich.
Hallo!
Schau’ mal nach, ob es das Verzeichnis des Papierkorbs eigentlich noch gibt und wie die Berechtigungen sind.
Der Papierkorb ist eigentlich ein Verzeichnis „$Recycle.Bin“ im Wurzelverzeichnis des jeweiligen Datenträgers.
Das Verzeichnis ist nur üblicherweise versteckt.
Per Eingabeaufforderung und „dir /a“ bekommst Du es aber angezeigt, wenn es noch da ist.
Im Verzeichnis selbst befinden sich weitere Unterverzeichnisse (mit kryptischen Namen), welche die gelöschten Dateien von verschiedenen Benutzern beinhalten.
Mit „dir /a /q“ im $Recycle-Bin-Ordner bekommst Du die Besitzer der jeweiligen Verzeichnisse angezeigt. Wenn dort Dein Benutzername nicht auftaucht, ist mit den Besitzrechten etwas kaputt gegangen.