Papierkorb nicht leerbar: PkgInfo in Verwendung

Hallo,

wenn ich meinen Papierkorb leeren möchte, erhalte ich nur die mir nichts sagende Fehlermeldung „Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt „PkgInfo“ in Verwendung ist.“

Eine solche Datei kann ich im Papierkorb jedoch nicht entdecken. Was soll mir diese Meldung sagen und was kann ich tun?

Merci
McPringle

Hast Du gerade was installiert? Etwas, daß einen Neustart wünschte?
Meld Dich doch mal ab und wieder an.

Danke, ein Neustart hats gebracht - starte nie neu, nutze immer nur den Ruhezustand, hatte daher nicht an Neustart gedacht.

Danke!
:smile:

Danke, ein Neustart hats gebracht - starte nie neu, nutze
immer nur den Ruhezustand, hatte daher nicht an Neustart
gedacht.

So manch Aufräumen wird nur beim Start des Systems gemacht, so ab und an mal ein Neustart schadet nicht…

Nach dem heutigem update auf 10.6.1 war das ohnehin nötig :wink:
Zwischen solchen updates mach ich das auch nie. Seit Leo laufen doch die scripte nicht mehr nachts, sondern irgendwann, wenn´s grad paßt.
Was wird denn beim Neustart gemacht? Das runterfahren geht so schnell, da kann sich nix abspielen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Was wird denn beim Neustart gemacht?

Temporärer Müll wird entsorgt, Filelocks freigegeben, alle Dienste starten neu und damit oft mit weniger Speicherverbrauch und CPU-Last, Dateisysteme werden kurz geprüft usw.
Ich lass meine Kisten auch viel zu lange laufen und bin dann immer wieder überrascht, wie schnell die wieder sind… ^^