wenn ich den papierkorb öffne ist der leer. nach klick auf datei zeigt er aber an, daß 90 dateien/ordner o.ä, zum löschen vorliegen. ist aber nicht ersichtlich, um was es sich dabei handelt, so daß ich nicht weiß, was ich löschen oder vielleicht wiederherstellen kann.
wäre für ratschläge dankbar.
Probiere mal ob die im abgesicherten Modus vielleicht angezeigt werden.Ohne Dateinamen ist es schwer zu sagen,ob du diese Dateien benötigst oder nicht.
cu
p.
Hallo Jürgen,
Gehe doch mal her und demaskiere im Win-Explorer alle versteckten- und Systemdateien. Dann siehst Du in jedem Laufwerk, daß mit NTFS formatiert ist, einen Ordner „RECYCLER“. In diesem Ordner befinden sich alle User-Papierkörbe (also mehrere). Gucke da mal in alle rein!
Außerdem (an Peregrin), wenn eine Datei nur noch im Papierkorb existieren sollte, so wirst Du sie nicht benötigen, da daß System ´eh keinen direkten Zugriff mehr darauf hat! - Ansonsten würdest Du es schon merken 
Sollte das Papierkorbsystem kaputt sein, so kannste einfach alle Papierkörbe, im Ordner „RECYCLER“ löschen (nachdem Du den Schreibschutz rausgenommen hast!) - Weil XP erstellt die dann, bei Bedarf einfach neu!
Sollte das auch nicht gehen, so nimmt die Recovery-Konsole (XPpro-CD)! Dort gibt es Befehle zum reparieren von solchen Dingen!
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Gruß Kai.