Papierkorb verschoben

Hallo Leute

Habe meinen Papierkorb am Desktop ausserhalb des Sichtbereichs in einer geistigen Umnachtung verschoben und weiß nicht mehr wie ich Ihn sichtbar machen kann?

Aktuelle Lösung: Verknüpfung zum Papierkorb (=Gefunden unter Explorer --> Paierkorb)!

Gruß
Viktor

Hallo Viktor,
Papierkorb vom Explorer auf eine freie Stelle am Desktop verschieben.
Gruß
Hermann

Hallo.

Habe meinen Papierkorb am Desktop ausserhalb des Sichtbereichs
in einer geistigen Umnachtung verschoben und weiß nicht mehr
wie ich Ihn sichtbar machen kann?

Rechtsklick auf den Desktop - Symbole anordnen nach - automatisch anordnen (danach genauso wieder ausschalten). Damit sollte das Symbol wieder zu sehen sein. Allerdings ändern sich dabei eventuell auch die Positionen der anderen Symbole.

Sebastian.

Hallo Hermann

Geht nicht…Macht dann eine Verknüpfung!

Gruß
Viktor

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dachte mir ich könnte mir das autom. anordnen ersparen…

Eine andere Lösung gibt es nicht?

Gruß
Viktor

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi.

Dachte mir ich könnte mir das autom. anordnen ersparen…

Eine andere Lösung gibt es nicht?

Du könntest probieren, die Auflösung zu verstellen. Einfach runterdrehen auf z.B. 800x600 und dann zurückstellen. Ich weiß nicht, ob das hilft, aber Icons, die in der ursprünglichen Auflösung zu sehen sind, in der kleineren aber nicht, verschiebt er jedenfalls. Das klappt dann vielleicht auch mit Icons, die in der ursprünglichen Auflösung schon außerhalb des sichtbaren Bereichs liegen.

Sebastian.

Hi,
versuch mal den unten genannten Code im Editor als „ *.reg „ zu speichern und auszuführen. Danach solltest du unter Arbeitsplatz ->Extras -> Ordneroptionen -> Reiter Ansicht die Option „Papierkorb unter Desktop einblenden“ haben. Dort kannst du praktischerweise nach Belieben das Symbol ein und ausblenden.
Hoffe das hilft.
Gruß,
Chris

REGEDIT4
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\Folder\RecycleBinOnDesktop]
„RegPath“=„Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\HideDesktopIcons\NewStartPanel“
„Text“=„Papierkorb unter Desktop einblenden“
„Type“=„checkbox“
„ValueName“="{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}"
„CheckedValue“=dword:00000000
„UncheckedValue“=dword:00000001
„DefaultValue“=dword:00000001
„HKeyRoot“=dword:80000001