Hi …
ein bekannter von mir hat folgendes Problem:
Nach seiner Schilderung ist plötzlich das Papierkorb Icon vom Desktop verschwunden, aber dafür in jedem Verzeichnis ein Recycled-Ordner vorhanden…
Klingt komisch, selber hab ich das nie gesehn, aber der sagt es wäre so …
weiss einer Rat, wie man das Symbol für den papierkorb wieder aufs Dektop bringt und die Recycled Ordner da überall raus ??
Er hat keine Tools wie TweakUI oder so benutzt… der Papierkorb ist einfach so verschwunden…
GIbts da nen Eintrag in der Registry für ??
Bin für jeden Tip dankbar
Im MS-DOS-Modus mit dem Befehl scanreg/restore die Registry wiederherstellen. Ich vermute, dass ihm in der Registry unter „HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Desktop\NameSpace“ den Unterschlüssel {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E} fehlt.
Ist dieser Unterschlüssel vorhanden, wird auch das Papierkorb-Symbol auf dem Desktop angezeigt.
dass sich auf jedem Festplatten-Laufwerk ein Recycled-Ordner befindet, ist absolut normal, allerdings sind diese versteckt, d. h. sie werden nur angezeigt, wenn Du den Explorer so eingestellt hast, dass auch versteckte Dateien und Ordner sichtbar sind.
Dies änderst Du so: Öffne Arbeitsplatz oder jedes beliebige andere Ordnerfenster, klicke auf „Extras“ - „Ordneroptionen“ (oder „Ansicht“ „Ordneroptionen“, je nach Windows-Version), Registerkarte „Ansicht“. Wenn Du hier „alle Dateien und Ordner anzeigen“ einstellst, wirst Du feststellen, dass auch Du auf allen Festplatten-Partitionen einen Ordner „Recycelt“ hast.
dass sich auf jedem Festplatten-Laufwerk ein Recycled-Ordner
befindet, ist absolut normal, allerdings sind diese versteckt,
d. h. sie werden nur angezeigt, wenn Du den Explorer so
eingestellt hast, dass auch versteckte Dateien und Ordner
sichtbar sind.
jap genau… stimmt weiss ich
aber da ist auf jedem Laufwerk ein Recycled ordner… und nicht in jedem Ordner ein Recycled Unterordner :o) …
wird wohl bei nem systemabsturz passiert sein nehm ich an
sorry, hab nicht genau genug gelesen
Hallo Mickey,
stimmt, Du hast geschrieben, dass in jedem Verzeichnis ein Recycled-Ordner ist. Das ist natürlich nicht normal.
Hab leider auch keine Ahnung, wie man das wieder wegbekommt. ((Eine Standard-Frage bei solchen seltsamen Verhaltensweisen von Windows wäre evtl. noch, ob ein Virus im System sein könnte))